* Floxi *- Jaspers daughter

Diskutiere * Floxi *- Jaspers daughter im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Heute ist meine Kleinste schon acht Wochen alt, ist sehr pfiffig und es ist sicherlich nicht viel schwieriger einen Floh zu fotografieren. ;) Sie...
Meine Kleine ist nun auch erwachsen geworden, sie ist vor ein paar Tagen Mama geworden.
Es war ein schweres Unterfangen, sie wollte unbedingt auch Küken aufziehen.
Ich hatte meine ganze Hoffnung in Ben gesetzt, leider befliegt er keine Henne.
So habe ich Floxi an meinen Züchter ausgeliehen welcher ihr mit einem passenden Hahn das Glück ermöglichte.
Es war schon dramatisch und deprimierend mit ansehen zu müssen wie sie ständig vor Ben duckte und er diese Geste total ignorierte.
Alle, welche unsere Floxi kennen, dürfen jetzt etwas teilhaben an ihrem Glück, dank ein paar Fotos welche mir zugeschickt wurden.
Ich bin so stolz auf meine kleine Maus.
IMG_5366(1).jpeg
 
Ich habe auf meinem Handy sogar Bilder von Floxis Nachwuchs, hat mir unser gemeinsamer Züchter geschickt, leider weiß ich nicht, wie ich die Bilder hier veröffentlichen kann.. Aber Floxi ist ja auch nicht mein Vogel.

Der ursprünglich von mir stammende Ben hat leider Floxis Erwartungen nicht erfüllt, keine Ahnung, warum.

Jedenfalls gönne ich der schönen Floxi von Herzen ihr Mutterglück. Die Kleinen werden bestimmt sehr schön.
 
Wie schön, herzlichen Glückwunsch Floxi, und dir natürlich auch Hannelore.
Wie viele Küken hat Floxi? Freue mich schon auf Bilder. :beifall:
 
Bist Du gar nicht ungeduldig und neugierig?
 
Es ist bedauerlich, jedoch nicht zu ändern.
Floxi hatte ihr Nest verlassen und schon vor einigen Tagen nicht mehr gefüttert.
Ich hätte euch sehr gern eine schöne Überraschung zukommen lassen.
Nun, es hat nicht geklappt. Mein Züchter hat versucht, die Küken mit Nutribird zu füttern, es sieht jedoch nicht gut aus, es lebt nur noch eins von den drei Küken.
Es besteht kaum Hoffnung, dass es überlebt.
Auch ich hätte mich über gesunden Nachwuchs gefreut,
Nun, sie ist noch jung und es gibt noch etliche Sommer für die Kleine, sie ist gerade ein Jahr alt gewesen.
Schade. :traurig:
 
Vielleicht war sie wirklich noch zu jung für eine erfolgreiche Brut?
 
sah doch alles erst so gut aus.
Ja, es war auch anfangs alles gut.
Sie kommt aus einem sehr behüteten Zuhause, dort wo sie jetzt ist, sind die Vorgaben anders, sie hudert, jedoch füttert sie nicht, sondern geht auf den "Zwutsch", findet alles sehr interessant.
Ich konnte ihr aus Platzmangel leider keinen geeigneten Brutplatz ermöglichen, einen Hahn hatte ich auch nicht, der war mit ihrer Mutter beschäftigt, sie jedoch wollte unbedingt legen und brüten, also haben wir es auf diese Weise versucht.
Ich hatte gehofft, sie sei so eine Übermutter wie ihre Mama Yiana, war wohl nix.
Ihr geht es zum Glück sehr gut und sie genießt ihr kleines Leben.
Es ist eben Floxi.
 

Anhänge

  • IMG_7088.JPG
    IMG_7088.JPG
    971,4 KB · Aufrufe: 20
Thema: * Floxi *- Jaspers daughter

Ähnliche Themen

BeLo
Antworten
7
Aufrufe
383
BeLo
BeLo
J
Antworten
0
Aufrufe
1.143
jonny-007
J
Vogelcede
Antworten
0
Aufrufe
1.114
Vogelcede
Vogelcede
H
Antworten
11
Aufrufe
6.189
marion83
M
L
Antworten
12
Aufrufe
3.284
Loxia
Loxia
Zurück
Oben