Kanarienvogel

Diskutiere Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Hahn will immer auf die Henne obwohl sie noch am Eier legen ist, was kann ich tun
sind alle 4 Windeier?
@BeLo
Das denke ich mal nicht, evt.sind alle unbefruchtet.
Ich weiß nicht, wie du deine Vögel vorbereitet hattest.
Wenn es dir gelingt, mal ein Ei gegen eine starke Lampe/Licht zu halten, hättest du eine Antwort, wenn das Ei glasig erscheint, ist es schier, also unbefruchtet. Wenn es dunkel ist, also nicht durchscheinend ist Leben darin. Warte noch etwas, es kann auch im Laufe des Tages etwas schlüpfen.
Fasse die Eier immer nur von oben und unten an, nicht von der Seite drücken, sie sind sehr fragil.
Trau dich!!!:trost:
LG
SamJo
 
Okay, sobald Pearly mal von den Eiern runter geht, versuche ich es mal mit den leuchten. Danke schön!!!
LG Bea
 
@BeLo
Das denke ich mal nicht, evt.sind alle unbefruchtet.
Ich weiß nicht, wie du deine Vögel vorbereitet hattest.
Wenn es dir gelingt, mal ein Ei gegen eine starke Lampe/Licht zu halten, hättest du eine Antwort, wenn das Ei glasig erscheint, ist es schier, also unbefruchtet. Wenn es dunkel ist, also nicht durchscheinend ist Leben darin. Warte noch etwas, es kann auch im Laufe des Tages etwas schlüpfen.
Fasse die Eier immer nur von oben und unten an, nicht von der Seite drücken, sie sind sehr fragil.
Trau dich!!!:trost:
LG
SamJo
So ich habe alle 4 Eier durchleuchtet, alle glaserig, kein dunkler Fleck zu sehen.
 
So ich habe alle 4 Eier durchleuchtet, alle glaserig, kein dunkler Fleck zu sehen
Ja, das ist natürlich schade, aber nun weißt du wenigstens was Sache ist.
Nimm die Eier raus.
Lass ihr das Nest noch ein paar Tage, dann ersatzlos entfernen.
 
Willst Du denn noch einen Versuch starten ?
 
Willst Du denn noch einen Versuch starten ?
Ich weiß nicht, obwohl ich ihr das so sehr gönne, ich dachte sie müsste mal die Erfahrung machen. Ich habe aber auch Angst das sie immer wieder Eier legt und sie mir hinterher kaputt geht. Ich hätte ihr so gerne 2 Küken gegönnt.
 
Ich würde das Nest und auch das Aufzuchtfutter entfernen. Aufzuchtfutter kannst Du einmal in der Woche als Ergänzungsfutter geben. Körnerfutter jeden Tag geben.
 
Hallo ich bin's mal wieder, ich hatte ja am Dienstag das Nest von Pearly aus dem Käfig genommen, heute ist Samstag und sie fängt schon wieder an Nistmaterial zu suchen, da ich heute den Käfig gesäubert habe, konnte sie natürlich nichts finden, da fing sie wieder an mein Paulchen die Federn zu rupfen. Um mein Paulchen zu liebe habe ich ihr wieder Nistmaterial im Käfig gelegt und das Nest wieder rein gehangen und was soll ich sagen, sie ist schon fast fertig mit ihr Nest. Gibt sie denn erst auf mit dem Eier legen, bis sie wirklich Nachwuchs bekommt?
LG Bea
 
Das erste hatte ich ja mit Kunsteier,das zweite waren alle vier nicht befruchtet
 
Schwere Entscheidung, es sei denn, du willst unbedingt Küken,
legen wird sie so oder so, kennst das ja nun bereits. Wenn du ihr alles weg nimmst, packt sie die Eier auf den Boden. :roll:
 
Thema: Kanarienvogel

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
50
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
127
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
183
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben