Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,
wir sind eigentlich auch nicht zu dick
Deswegen bekommen wir wohl auch keine Diät, sondern damit wir ja keine Eier legen. Wenn wir Eier legen müssen wir zum Doc und bekommen Verhütungsmittel. Jetzt leben wir eben Diät. Ausgesucht haben wir uns das nicht.
Das Bild ist ja lustig wo Krümel auf der Pfanne sitzt.
Gestern hat es die FD allerdings mit der Diät auf die Spitze getrieben. Wir schoben totalen Kohldampf und haben 1 Stunde laut geschrieben, bis die FD uns endlich Mal Futter gegeben hat. Sie hatte uns die Käfigtür geöffnet, wir sind aber gar nicht raus und haben weiter geschrien , es dauerte aber noch eine ganze Stunde bis sie auf den Trichter kam und uns Futter gab. Momentan sitzen wir allerdings vor der Käfigtür und wollen endlich raus. Das dauert immer alles so lange bei unserer FD.
Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Hallo zusammen,

bei uns gibt es immer Sonnenblumenkerne im Futter - allerdings nicht besonders viele. Wir sind da aber auch nicht so wild drauf. Gestern hat unsere FD uns einen Strauß Gräser (Quekke) mitgebracht. Die lieben wir über alles. Da bekommen wir jeden Tag ein paar davon. Für den Winter packt die FD immer Tütenweise Gräser in die Gefriertruhe. Das wäre echt furchtbar, wenn wir da mal ein paar Tage (oder sogar den ganzen Winter) keine bekommen würden. Yuna und die Jungs futtern ja immer die Rispen. Ich knabber auch manchmal davon. Aber viel lieber mag ich die Blättchen. Die frischen schmecken auf jeden Fall viel besser als die im Winter - aber ganz ohne wäre noch viel schlimmer.

Vor 3 Tagen kamen hier plötzlich der FD-Bruder, seine Frau und die 2 kleinen FD an. Wir waren geschockt! Die FD hatte uns gar nicht vorgewarnt. Der größere kleine FD hüpft und rennt immer so viel. Das mögen wir gar nicht. Der kleinere kleine FD ist ganz ok. Er geht oder krabbelt langsam und schaut uns auch gern zu. Aber wir müssen jetzt halt immer aufpassen, wo die kleinen FD sind. Und es ist immer laut. Wir kommen tagsüber nicht mehr viel zum Schlafen. Wenn die Kleinen dann ins Bett gebracht werden, gehen wir auch immer schnell in unser Häuschen. Meistens fangen wir schon vor halb 10 am Abend an zu schreien bis wir zugedeckt werden, weil wir echt müde sind. Wir mögen unsere Zudecke und da ist nymph dann schön unbeobachtet und hat seine Ruhe.

Viele Grüße
Zari
 
halb zehn 8o
Ihr dürft aber lange aufbleiben. Bei uns ist auf Grund der Sommerzeit um 8:30 Schicht im Schacht. Im Winter um 8:00 und aufstehen tuen wir auch um 8.

Ui, so früh? Da wären wir noch gar nicht fertig mit essen. Wir gehen meistens so zwischen halb 8 und 8 erst ins Häuschen und dann müssen wir ja noch essen, uns putzen und noch Gräser knabbern. Meistens schlafen wir erst so um 10. Zumindest im Sommer. Wir wollen nicht schlafen, wenn es draußen noch hell ist. Aufstehen tun wir so um halb 9 morgens...
 
Hallo zusammen,
Wir gehen im Sommer auch nicht so früh schlafen, erst wenn's draußen dunkel wird und das Vogelkonzert verstummt, früher können wir gar nicht schlafen. Morgens sind wir dann aber müde und verschlafen das Vogelkonzert, vor 9 Uhr werden wir auch nicht wach.
Heute gab's bei uns Kabelsalat, dummerweise funktionierte die Leselampe von der FD nicht mehr und die FD war Mal wieder total sauer. Eigentlich hatte sie das Kabel mit einem Kissen abgedeckt. Es war aber verrutscht und wir fanden das total toll. Endlich Mal wieder Kabelsalat der letzte ist immerhin schon 4 Monate her. Unsere FD stellt sich immer an.
Jetzt wird's aber Zeit für die Nachtruhe.
Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Hallo zusammen,

uiuiui, Kabelsalat gab es bei Euch? Das hört sich so gesund an. Unsere FD behauptet aber, das sei gaaaanz gefährlich. Moyo hat neulich auch versucht Kabelsalat zu machen. Über dem Schrank in der Küche geht so ein Kabel von der Dunstabzugshaube in die Wand. Daran hat Moyo gearbeitet. Die FD hat es aber gesehen obwohl die Haube noch funktioniert hat und Moyo doch noch gar nicht fertig war. Nun ist da eine Plastikkappe drüber. Elende Spielverderber diese FD.

Der ganz kleine FD, der bei uns zu Besuch ist, ist ein großer Fan von uns. Schaut uns immer zu. Er ist ja auch ok. Nicht ganz so schlimm wie der etwas größere, der dauernd hüpft und rennt. Und wenn wir dicht an dem ganz kleinen FD vorbei fliegen, dann fällt er manchmal einfach auf seinen Bürzel. Das ist dann ganz witzig. Allerdings streckt er auch oft die Hände nach uns aus. Aber wir passen auf, dass er nicht zu nah kommt.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,

oh, wow, das ist wirklich ganze Arbeit! Da sieht nymph a schon den Draht... Irgendwie ist so ein Kabel wie ein Überraschungsei. Das langweilige Weiße (oder auch Schwarze) außenherum abknabbern, dann kommt meistens was schönes Buntes raus... Das muss Nymphie doch spannend finden!

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
Wir sind zur Zeit wieder echt munter. Bekommen wieder Futter mit Sonnenblumenkernen sind aber auch schon wieder auf Höhlensuche. Wir können es einfach nicht lassen. Es ist jetzt auch so schön hell am Tag und auch so lange und draußen finden die herrlichsten Vogelkonzerte statt.
Wie geht es Euch denn so?
Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Hallo Rocky und Inka,

dann passt nur gut auf, dass Euch Eure FD nicht erwischt bei der Höhlensuche... Sonst ist es wahrscheinlich schnell wieder vorbei mit Sonnenblumenkernen und Eurer Freiheit. Vielleicht sollte immer einer von Euch Schmiere stehen und der andere nach Höhlen suchen. Wenn die FD dann kommt, einen Warnschrei geben und so tun als hättet Ihr nie nach einer Höhle gesucht...

Bei uns ist Moyo gerade sehr aktiv. Er sucht auch überall nach einer Höhle. Wir lassen ihn mal suchen. Wenn er was findet, sagen wir der FD Bescheid, dann vertreibt sie ihn und Kiro und ich können die Höhle dann unauffällig übernehmen. Guter Plan, oder?

Gestern war ein Specht bei uns im Garten - mit 2 Jungen. Und dann fliegt der eine junge Specht auf uns zu und landet direkt an der Scheibe am Fensterrahmen. Wir waren ganz schön beeindruckt, wie der das gemacht hat. Das möchten wir auch können. Wir üben mal!

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
habt ihr Zari und Kiro mittlerweile eine Höhle von Moyo übernehmen können ? Oder sucht Moyo immer noch nach einer Höhle?
Wir sind auch immer noch auf der Suche nach einer Höhle. Immer wenn wir denken wir hätten eine gefunden kommt die FD angerast und vertreibt uns. Wir haben es wirklich nicht einfach mit ihr.
Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Bei uns ist in letzter Zeit chillen angesagt. Höhlensuche war gestern. Im Moment sind Fly und Püppi in der Mauser , ich habe hinter mir
Euer Koda
 
Hallo zusammen,
Wir können momentan keine Höhle suchen. Außerdem ist hier alles dunkel. Unsere FD stöhnt, wäre ihr zu heiß. Wir finden es hier ganz gemütlich. Jedenfalls hat sie hier so ein komisches brummendes Ding aufgestellt, deswegen haben wir Käfigarrest.
Wenn sie geht dürfen wir aber raus. Hoffentlich geht sie bald.
Liebe Grüße Rocky und Inka
 
Wir bekommen gerade alles mögliche Frische, Blumenspritze und Wasserschale. Ich war gestern zur Schnabelküre aber da war es selbst uns zu heiß. Maniküre hat er nicht gemacht da er Angst um mich hatte. Mir ging es wirklich nicht so besonders. Erst im Auto mit Klimaanlage bin ich langsam wieder zu mir gekommen. Meine Mali hat es leichter weg gesteckt, ich war total groggy. Beim Ta waren es glatte 38°C und unsere Federlose hat keinen Schatten fürs Auto gefunden. Sie hat dann zwar ein großes Handtuch auf die Windschutzscheibe gelegt, aber es war trotzdem sehr sehr warm im Auto und draußen in der Sonne.
Unsere FD meinte wenn sie gewusst hätte das es so heiß ist hätte sie den Termin abgesagt, aber immerhin kann ich jetzt wieder beim futtern zuschlagen.
Unsere Vogelzimmer hat 24 °C und da kann man es aushalten. Raus will ich nicht mehr

Euer Pinsel
 
Hallo zusammen,

bei uns steht auch so ein brummendes Ding. Klimaanlage nennt es die FD. Das macht, dass es auch bei uns nur so 24 Grad hat. Wir dürfen trotzdem raus. Nur nicht direkt vor dieses Brumm-Ding sitzen. Wenn es aus ist sitzt Moyo immer ganz gern auf das Brumm-Ding drauf. Von da kommt er nämlich mit dem Schnabel an ein besonders leckeres Stück Tapete.

Leider ist der Moyo nicht so gut im Höhlen suchen. Alle, die er bisher gefunden hat, waren Kiro und mir zu gefährlich, zu unruhig oder zu weit vom Futter entfernt... Aber im Moment haben wir auch keine sooo große Lust zum Brüten.

Die FD-Eltern erzählen uns jeden Tag, wie froh wir sein können, dass wir nicht raus müssen. Da sei es soooo heiß.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
Bei uns war es trotz Klimaanlage an einem Tag sogar 26 Grad im Zimmer, aber wir sind top fit und auf Höhlensuche zum Graus unser FD.
Ach armer Pinsel. Gott sei Dank ist es ja jetzt wieder kälter. Wir hoffen Dir und Deinen Kumpels geht es wieder gut. 38 Grad ist aber auch super heiß.
Die FD ist ständig hinter uns her, kaum denken wir wir haben eine nette Höhle gefunden verscheucht sie uns und morgens dauert es immer super lange bis wir endlich aus dem Käfig dürfen.
Viele Grüße Rocky und Inka
 
Hallo zusammen,
Unsere FD hat eine kleine Klimaanlage, da dürfen wir ruhig drauf sitzen.16597845001555034272088607785286.jpg

Lieber sitzen wir aber auf dem Küchenschrank, oder auf der Tür.
Aber wir werden ja ständig vertrieben, nur weil die FD Angst hat wir könnten ein Nest bauen.16597847523567029884989324250340.jpg
Viele Grüße Rocky und Inka
 
Sittich achte auf die Kabelummantelung, damit wir ja kein Kabel zerschreddern können wir ihr ja wisst, unsere Lieblingsbeschäftigung.
Liebe Grüße Rocky und Inka
 
Hallo zusammen,

tja, so eine Kabelummantelung hätte unsere FD auch um das Antennenkabel vom Fernseher machen sollen, dann hätte Moyo das Kabel nicht so beknabbern können und sie wüsste, wie der Film ausgegangen ist... Moyo hatte tagsüber das Kabel angenagt und abends ging es erst noch. Die FD hat fern geschaut und plötzlich war das Programm weg. Sie hat sich mächtig geärgert, weil der Film spannend war und sie jetzt nicht weiß wie er ausgegangen ist.

Stellt Euch vor, bei uns vor unserem großen Fernseh-Fenster sind gerade gaaaanz viele Stare. Wir haben versucht sie zu zählen, aber wir sind ja nur zu viert und so weit können wir noch nicht mal zusammen zählen. Die FD sagt, es sind 60 bis 70 Stare. Ob die schon in den Süden fliegen wollen? Eigentlich wollten wir da ja mal mit. Aber uns ist im Moment noch zu heiß zum weit Fliegen...

Viele Grüße
Zari
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben