abgerissenen Fuß gefunden :(

Diskutiere abgerissenen Fuß gefunden :( im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin absolut neu hier und habe keine Ahnung von Greifvögeln. Habe heute einen abgerissenen Fuß gefunden und frage mich zum einen von...
H

Henning

Neuling
Beiträge
5
Hallo,
ich bin absolut neu hier und habe keine Ahnung von Greifvögeln.

Habe heute einen abgerissenen Fuß gefunden und frage mich zum einen von welchem Vogel der Fuß ist,
aber noch mehr wie so etwas passieren kann! Der Fuss lag auf einer Holzbrücke.

Kann jemand dazu etwas sagen?

Vielen Dank,
Henning
Fuß.jpg
 
Der stammt m. E. von einem Mäusebussard. Vielleicht hat ein Fuchs einen toten Bussard gefunden und den Schenkel am Tarsalgelenk abgerissen.

VG
Pere ;)
 
Lieben Dank für die Antwort!
Muss alles super frisch gewesen sein, die Gelenke im Fuss waren noch alle voll beweglich.
LG Henning
 
Vielleicht auch irgendwo in der Brücke hängen geblieben...
Der Fuß sieht so intakt und unversehrt aus, ein Fuchs müsste doch Bissspuren hinterlassen haben....
 
Also es war in der Tat eine Brücke mit Potential zum hängen bleiben (Hängeseilbrücke Geierley),
aber meint ihr dass ein Vogel in diesem Fall sich das eigene Bein herausreisst?????
 
Ja, ich ansich auch....über das zerreissen von Sehen, Bändern und Muskeln sagte mal ein Arzt:

"versuch mal ein Schweinefilet zu zerreissen......schaffst du nicht!!!"

Jedenfalls ist der Tag für den Vogel schlecht.... für jemand pelzigen anderen sehr gut ausgegangen glaube ich.
 
Heftig, der Anblick... Kann man die Umgebung der Brücke denn absuchen? Nicht vorstellbar, dass da vielleicht der verletzte Vogel irgendwo liegt... falls doch kein Fressfeind dran war, sondern es eine andere Ursache gibt... ich würde die Gegend dort abwandern zur Sicherheit. Habe auch schon mal einen abgerissenen Greifvogelflügel gefunden, da war eine Stromleitung drüber.
 
Ja, ich ansich auch....über das zerreissen von Sehen, Bändern und Muskeln sagte mal ein Arzt:

"versuch mal ein Schweinefilet zu zerreissen......schaffst du nicht!!!"
Ein Filet ist reiner Muskel, da gibt es keine Sehnen und Bänder. Ich möchte behaupten, das reißt man locker durch. Aber klar, Sehnen durchreißen geht nicht so leicht.

VG
Pere ;)
 
@ EVY
Leider ist die Brücke 100 Meter hoch, da sind die Aussichten den Armen Vogel zu finden extrem schlecht,
zudem ist mir kein Weg da runter bekannt :(
 
Nur der Vollständigkeit halber: Mäusebussard und ja, ich denke auch, so sieht das Ergebnis aus, wenn ein Fuchs versucht, davon so viel wie möglich abzukauen. So schön sauber und makellos, wie der Fuß ist, war es sicher ein diesjähriger - erster Flug wurde eine Bruchlandung und die Nacht auf dem Boden hat er nicht überlebt (wäre meine Hypothese)...
 
Thema: abgerissenen Fuß gefunden :(

Ähnliche Themen

wellifan
Antworten
18
Aufrufe
1.328
Carola
Carola
H
Antworten
4
Aufrufe
2.029
Heinrich H.
H
papageier
Antworten
45
Aufrufe
5.275
Mariama
Mariama
J
Antworten
15
Aufrufe
2.448
zimtschecke
zimtschecke
Zurück
Oben