Halsbandsittiche unter welchen Bedingungen

Diskutiere Halsbandsittiche unter welchen Bedingungen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage, kann auch sein das die etwas dumm ist aber bevor blind etwas mache frag ich lieber. Und...
J

Jones_immer_hoeflich

Neuling
Beiträge
3
Hallo ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage, kann auch sein das die etwas dumm ist aber bevor blind etwas mache frag ich lieber.
Und zwar bin ich jetzt 20 Jahre alt und wünsche mir seit 2 Jahren eine halsbandsittich und jetzt hab ich die finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten um es zu verwirklichen aber was mir dennoch sorgen macht ist der Platz.
Ich lebe leider noch bei meinen Eltern und hab Ein Zimmer mit den Maßen 4mx4,5mx2,5m und noch zusätzlich ein ankleidezimmer und einen kleinen Bereich im dachspitz.
Meine Frage ist ob das in Ordnung wäre das wenn ich mir ein Pärchen halsbandsittiche zulegen und sie den ganzen Tag über in meinen Zimmer frei fliegen lassen würde und sie nur z.b zum schlafen oder so in den Käfig (1,40mx1mx2m) kommen würden, oder ob das schon „tierquälerei“ ist?

Freue mich auf eure antworten :D
 
In den beengten Verhältnissen ist das keine gute Idee. Gerade Halsis sind mega bewegungsbedürftig. Das wird devinitiv nix. Deine Eltern drehen dir den Hals um:D glaub mir,Freiflug in einem bewohnten Zimmer ,das vergiss mal schnell. Nach einer Woche kannst du deine Bude auf den Sperrmüll tun. Außerdem ist es ungesund,für beide Spezies, im gleichen Zimmer zu schlafen. Und der Käfig ist für solche Vögel Tierquälerei. Verschiebe deinen Traum,bis es wirklich passt ,den Vögeln zu liebe!
 
In den beengten Verhältnissen ist das keine gute Idee. Gerade Halsis sind mega bewegungsbedürftig. Das wird devinitiv nix. Deine Eltern drehen dir den Hals um:D glaub mir,Freiflug in einem bewohnten Zimmer ,das vergiss mal schnell. Nach einer Woche kannst du deine Bude auf den Sperrmüll tun. Außerdem ist es ungesund,für beide Spezies, im gleichen Zimmer zu schlafen. Und der Käfig ist für solche Vögel Tierquälerei. Verschiebe deinen Traum,bis es wirklich passt ,den Vögeln zu liebe!


Erstmal danke für die schnelle Antwort
und ja das habe ich mir leider schon gedacht das es besser ist für beide Seiten mit ner eigenen Wohnung aber dachte mir lieber frag ich nochmal. Schade aber ist dann wohl nun leider so, ist ja dann für beide Seiten auch besser :|
 
Hallo Jones_immer_hoeflich !
Ich finde es sehr gut daß Du um Rat fragst wegen der Haltung von solchen Sittichen. Besser als einen Fehler gemacht und die Tiere werden wieder abgegeben und hin und her geschoben.
Und mit anderen Vögeln welche nicht so bewegungsfreudig sind ( Finken , Kanarienvögel etc.) willst Du es nicht erstmal versuchen? Die können doch auch Spaß machen.
 
Hallo Jones_immer_hoeflich !
Ich finde es sehr gut daß Du um Rat fragst wegen der Haltung von solchen Sittichen. Besser als einen Fehler gemacht und die Tiere werden wieder abgegeben und hin und her geschoben.
Und mit anderen Vögeln welche nicht so bewegungsfreudig sind ( Finken , Kanarienvögel etc.) willst Du es nicht erstmal versuchen? Die können doch auch Spaß machen.

aufjedefall können die auch Spaß machen und machen sie Safe auch hatte mit 8 Jahren mal zwei Wellensittiche und ein sehr guter Freund hat auch 6 Stück davon und die sind auch super und mega tolle Tiere aber träume jetzt schon etwas länger von den halsbandsittichen und nehme es dann auch gerne in Kauf noch etwas länger darauf zu warten :D wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude haha
 
Da hast Du Recht. Wenn Du Dich so sehr in die Halsbandsittiche verliebt hast dann soll es so sein. Dann musst du wirklich warten. Übrigens in Köln leben viele wild. Aber das weißt Du bestimmt schon.
 
Hallo und herzlich Willkommen bei den Vogelforen!
Bei einem reinen Vogelzimmer wäre der Platz ausreichend. Eine Außenvoliere wäre naturlich besser. Da dann gleich klotzen, statt zu kleckern: 3x2x2m. Das wäre dann gut für 2 Paare, die in der Balzzeit getrennt werden können.
 
Thema: Halsbandsittiche unter welchen Bedingungen

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
295
KakaduAra
K
K
Antworten
54
Aufrufe
1.578
Sam & Zora
Sam & Zora
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
292
Sam & Zora
Sam & Zora
N
Antworten
13
Aufrufe
381
Nicki3003
N

Neueste Beiträge

Zurück
Oben