Eiswürfel ins Trinkwasser

Diskutiere Eiswürfel ins Trinkwasser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo meine Freunde der Sonne, wollte mal nachfragen ob es schlecht wäre im Sommer für die Kanarien einen kleinen Eiswürfel ins Trink und...
NaDscho_o

NaDscho_o

Kanarien Halterin
Beiträge
31
Hallo meine Freunde der Sonne,

wollte mal nachfragen ob es schlecht wäre im Sommer für die Kanarien einen kleinen Eiswürfel ins Trink und badewasser zu tun damit es länger kühl bleibt.

LG Nadine
 
einen kleinen Eiswürfel ins Trink und badewasser
Bitte kein Eiswürfel, weder in das Trinkwasser, noch in das Badewasser, zu ungesund für die Vögel. Im Sommer sollte eh unbedingt das Trinkwasser mehrmals am Tag gewechselt werden, ebenfalls das Badewasser, da die Vögel dieses auch trinken. Auch Obst und Gemüse nie direkt aus dem Kühlschrank, sondern bei Zimmertemperatur anbieten und gerade an warmen/heißen Tagen nach 1-2 Stunden wieder entfernen.
 
Saubere Trink- und Futternäpfe sind von großer Relevanz, damit Bakterien und Algen keinen Nährboden haben.
Apfelessig, dein Freund und Helfer :zustimm:
 
Apfelessig benutze ich auch zum auswaschen der Näpfe und desinfizieren von Sitzstangen.
Ich ebenfalls, auch die Voliere der Wellis und den Boden putze ich mit Apfelessig verdünnt mit viel Wasser, außerdem werden Trink- und Futternäpfe regelmäßig ausgekocht.
 
Ich benutze so ein desinfektionsspray was extra für Tiere aus der Tierhandlung ist, darauf steht dass man damit alle Oberflächen desinfizieren kann und dass es nicht schädlich für Tiere ist.
 
Ich benutze so ein desinfektionsspray was extra für Tiere aus der Tierhandlung ist,
Welches?
Besser ist heißes Wasser mit einem Schuss Apfelessig (wurde bereits erwähnt), reinigt, desinfiziert und ist vollkommen unschädlich für die Vögel. Macht zwar bissel mehr Arbeit, mMn aber sinnvoller.... die Inhaltstoffe dieser Sprays sind nicht zu unterschätzen.
 
Ich benutze so ein desinfektionsspray was extra für Tiere aus der Tierhandlung ist, darauf steht dass man damit alle Oberflächen desinfizieren kann und dass es nicht schädlich für Tiere ist.
Wozu lässt du dir teure Chemikalien aufschwatzen, wenn die guten Alternativen so greifbar und effektiv sind.
Die Tierhandlungen wollen ganz sicher nur dien BESTES, und das ist dein GELD.
Glaube mir, hier sitzen erfahrene Halter, welche nur eins im Sinn haben: Wir alle wollen.dass es unseren Vögeln an nichts fehlt und das schließt auch das Thema *HYGIENE* mit ein.
Ein sehr schönes Präparat zur Reingung ist auch das Orangenöl-Konzentrat.
Wirklich empfehlenswert.:zustimm:
VlG
PS: Bactazol ist auch mir bestens bekannt. Ich warne vor dem blauen, dieses sollte nur draußen aufgesprüht werden, aber wozu, wenn alles sauber ist. Näpfe und Tränken würde ich damit nicht in Kontakt bringen.
 
so ähnlich ging es mir auch anfangs, im Zoogeschäft jubelten sie mir eine sauteure Flasche Vogeltrank unter (Schweizerpreis sagt schon alles), hatte damals keinen blassen Dunst, inzwischen leben unsere Pieper seit x-Jahren mit normalen frischen Trinkwasser aus dem Hahn. :zwinker:
 
Genau so ist es. Man kann es umweltfreundlicher und vor allem auch billiger haben.
 
Also ich habe Gelernt wenn man Mit essig "Desinfizieren" möchte sollte man Essenz nehmen und damit dann putzen ohne Kochendes Wasser da dies die Wirksamkeit Zerstört vom Essig aber danach kann man mit Kochendem Wasser die Essig Reste entfernen :D
Und kleiner Tipp für den kommenden Sommer
Apfelessig mit Wasser ist super lecker Und erfrischend im Sommer oder Apfelessig mit Rosenblüten auch sehr Lecker
 
Thema: Eiswürfel ins Trinkwasser

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
26
Aufrufe
1.201
Max78
Max78
Nils Holgersson
Antworten
8
Aufrufe
1.869
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
2
Aufrufe
1.819
harpyja
harpyja
Zurück
Oben