Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly

Diskutiere Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Ihr Lieben, möchte euch unseren Neuzugang Elly vorstellen.:) Elly (ehemals Rosi) ist am 01.08. bei uns eingezogen und hat nun auf Dauer bei uns...
Wichtiger aber sind zufriedene, ausgeglichene Vögel.
Und das sind deine beiden Süßen. Sie haben den Himmel auf Erden gefunden
Der Meinung bin ich auch, die Tiere möchten nur das tun was ihrem Naturell am nächsten kommt, das ist in deinem Fall, dass du alles richtig machst, indem du ihrem Instinkt freien Lauf lässt.
Aber ich kann mir nicht helfen, irgendwie erinnert mich das immer etwas an meinen Langhaardackel .....:D
Damals gab es für die Hunde noch die guten Rattankörbchen, wie die aussahen???
Man kann es sich sicher vorstellen.
 
das ist in deinem Fall, dass du alles richtig machst, indem du ihrem Instinkt freien Lauf lässt.
Ob das so ist Hannelore, weiß ich nicht, aber ich versuche meinen Vögeln immer das Beste zu bieten und zu geben was möglich ist, hatte auch schon ganz andere Gedanken....kann ich das, bin ich dazu als Halter überhaupt in der Lage u.v.m.? Mir kommen manchmal Zweifel, aber irgendwie geht es immer wieder weiter, aber das ist ein anderes Thema. :)
 
Ihr Lieben,
habe lange nichts mehr von Elly geschrieben, hier mal ein kleines Update.
Elly ist jetzt schon fast ein Jahr bei uns. Sie hat sich relativ schnell und prima eingelebt, großes Vertrauen zu uns aufgebaut und ihr großes Glück in ihrem Sam gefunden. Was wir uns als Halter immer gewünscht haben und nicht für möglich gehalten hätten, ist eingetreten.....aus Elly und Sam ist ein festes Paar geworden, was beide auch leben/ausleben können und sollen. Sam kommt zwar ab und zu noch um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen, aber die meiste Zeit geht auf auf Distanz und wendet sich lieber seinem Schatz zu......wir Federlosen sind eben stinklangweilig und uninteressant geworden.:D
Fliegen hat Elly mittlerweile ganz gut drauf, sie fliegt aber selten, sie traut es sich oft nicht zu, geht dann lieber zu Fuß...soll sie, auch gut.
Mit ihrer Schredderwütigkeit, die nach wie vor grenzenlos ist, hat sie Sam angesteckt....wir können so schnell gar nicht so viel Material bei schaffen, wie die beiden alles kurz und klein machen. :hammer:
Alles im allem ist bei uns zu Hause zwischen Papageien und Haltern ein harmonisches Miteinander ....besser geht`s gar nicht! :zustimm:
 

Anhänge

  • 20220615_112743.jpg
    20220615_112743.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 41
  • 20220615_113125.jpg
    20220615_113125.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Besser geht's nicht! :zustimm:
Ich freue mich für Euch... und natürlich auch für Elly & Sam. :freude:

Liebe Grüße
Luzi
 
Was für tolle Nachrichten! Da geht einem richtig das Herz auf, wenn man so etwas lesen kann.

Weiterhin viel Spaß beim Schreddermaterial beschaffen! :D:D:D

Liebe Grüße,
Caro
 
Wunderschöne Vögel!
Ich finde ihre unterschiedliche Optik so faszinierend. Kein Wunder, dass man sie anfangs für unterschiedliche Arten hielt.

Toll, dass es so gut läuft mit Elly und Sam.
 
Wie schön….., ich freue mich sehr für Euch…:0-

Das letzte Bild…, dieser roten Schreddermaschine guckt der Schalk aus den Augen…:D
 
Nun gibt es frische Weide....Elly war erst skeptisch, kannte sie nicht.....aber dann war sie nicht mehr zu halten. :) Leider hat dieser Spaß im Herbst sein Ende, der tolle Weidenbaum, unser "Vogelbaum", von den Nachbarn wird dann dem Erdboden gleichgemacht....welch ein Jammer.
 

Anhänge

  • 20220628_111939.jpg
    20220628_111939.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 37
  • 20220628_112001.jpg
    20220628_112001.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 37
  • 20220628_112230.jpg
    20220628_112230.jpg
    417,3 KB · Aufrufe: 37
  • 20220628_112247.jpg
    20220628_112247.jpg
    389,6 KB · Aufrufe: 37
  • 20220628_112317.jpg
    20220628_112317.jpg
    393,6 KB · Aufrufe: 36
  • 20220628_181453.jpg
    20220628_181453.jpg
    317 KB · Aufrufe: 37
  • 20220628_181459.jpg
    20220628_181459.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 36
  • 20220628_181506.jpg
    20220628_181506.jpg
    307 KB · Aufrufe: 35
Sie wollen ihren Garten umgestalten, der Baum versperrt außerdem die Sicht ins Dorf, also muss er weg.
 
Versuche doch ein paar frische Äste ins Wasser zu stellen. Die wurzeln meistens rasch. Dann kannst du dir deinen eigenen Baum einpflanzen. Zunächst in einen Kübel und später in den Garten. Hoffentlich hast du dir viele der Äste und Stammstücke reserviert? Vielleicht ist der Nachbar froh, wenn er nicht alles alleine entsorgen muss. Lässt sich allerlei basteln oder die Ruten flechten zu Strängen, solange sie noch saftig sind. Dann kann man es trocknen lassen für den Winter.
 
und, vor allen Dingen, stelle dir gleich mal ein paar saftige Äste in einen Wassereimer und lasse die wurzeln. Dauert gar nicht so lange. Dann ab in einen Kübel gepflanzt. Rollen drunter und du kannst dein eigenes Bäumchen in dein tolles Vogelreich stellen. Auf die Topferde dicke Steine legen, damit nicht die Erde ausgeräumt wird. Oder stellst es erstmal auf deine Terasse und zieht dir dein Bäumchen schön groß und setzt es in deinen Garten. Eine eigene Weide ist ein Geschenk, wenn man Vögel hat.
So lange die Äste noch schön biegsam sind ,von Nachbars Baum schneiden und basteln, was das Zeug hält. Unterm Vordach anhängen und trocknen lassen. Dann hast du für den Winter einen Klasse Vorrat. Auch später aus dem Stamm, da kannst du tolle Sachen sägen, schnitzen... Vielleicht auch als neue Klettermöglichkeiten im Vogelzimmer irgendwie einbauen. Toll... deine Monster werden sich freuen.
 
Thema: Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
4.050
Tanygnathus
Tanygnathus
I
Antworten
33
Aufrufe
4.244
Iris S.
I
T
Antworten
5
Aufrufe
1.272
Dorith
Dorith
N
Antworten
14
Aufrufe
2.517
solcan
solcan
B
Antworten
13
Aufrufe
1.659
koppi
koppi
Zurück
Oben