Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Waren 7 Eier...2 zu spät entfernt. Resultat nur 4JV...8 -10 Tg. alt Fitnesskontrolle: Gruß
Gast 20000

Gast 20000

Foren-Guru
Beiträge
5.384
Waren 7 Eier...2 zu spät entfernt.
Resultat nur 4JV...8 -10 Tg. alt
Fitnesskontrolle:
Gruß
 

Anhänge

  • PICT0246.JPG
    PICT0246.JPG
    332,3 KB · Aufrufe: 45
  • PICT0248.JPG
    PICT0248.JPG
    328,4 KB · Aufrufe: 45
sehe ich das richtig, hast du hanf im nistkasten?
falls ja, würde mich deine erfahrung dazu interessieren.
 
Du meinst den Kot nicht wahr? JPG im neuen Fenster öffnen und vergrößern, dann sieht man es.
Meine Neophemen bekommen nur kohlenhydratenhaltige Saaten.
Gruß
 
Nein, ich mein als Einstreu.
Am Bild 0246, sieht aus wie Hanfeinstreu am Boden vom Nistkasten
 
Das ist Kot mit Hamsterstreu gemischt. der Ist weißlichgelb (Streu) und gemischt mit dem Kot sieht das dann so aus.
Meine Vögel wissen überhaupt nicht was Hanf ist, denn Ölsaaten verfütterte ich noch nie.
Habe auch schon mal angetrockneten Rasenschnitt als Nistkasteneinlage benutzt.
Ist hier auch vor Jahren als Foto veröffentlicht. Im Zusammenhang mit einer Bourkesittichbrut.
Gruß
PS Diese Brut war gemeint...habe den Rasenschnitt aber erst nach Ende der Huderzeit eingebracht.
 

Anhänge

  • J Bourke_3Tg.JPG
    J Bourke_3Tg.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Hanf als Einstreu. Hat nichts mit den Ölsaaten zu tun . Sind ca1cm lange Strohstreifen.
 
Das weiß ich selbst, aber doch als Bodendecker.
Post 4 war die Fragestellung...?
Gruß
 
Dann denke ich , Du willst es nicht verstehen:+keinplan
 
Ok, danke.
Ich werde vielleicht heuer, aber eher erst nächstes Jahr Hanfeinstreu versuchen.
 
Geschlechter bestimmt. 24 Tg. alt
3 x 0.1 und ein 1.0.
Unterscheidung... Weibchen = helle Punkt an den Flügelunterseiten und beim Männchen keine Punkte und die Unterseiten sind fast Schwarz.
1. Männchen
2. Weibchen
Fliegen in 3-4 Tg. aus.
Gruß
 

Anhänge

  • PICT0258.JPG
    PICT0258.JPG
    391,4 KB · Aufrufe: 32
  • PICT0256.JPG
    PICT0256.JPG
    425,4 KB · Aufrufe: 30
Ich denke mal das der Holzmulm des Hamsterstreus eine gute Aufnahme von Feuchtigkeit hat. Siehst du ja am Nistkastenfoto.
Ich füttere 2x täglich Keimfutter, (trocknet bei den momentanen Witterungsverhätnissen recht schnell ab ) da ist der Kot immer recht feucht.
"Stroh" hat da weniger Saugfähigkeit.
Gruß
 
Erster JV heute mit 28Tg. augeflogen., voll befiedert.
Sonst bleiben sie bis zu 33Tg. im NK.
Spricht für die gute Fütterung der Altvögel.
Gruß
 
Gut, dann kein Foto...sehr schade!
 
Mach ich morgen, reagieren noch etwas hektisch....3 sind draußen und die Henne brütet schon wieder...min. 2 Eier sind drin (gleicher NK). Ein JV ist noch drin.
Gruß
Nachtrag
War gerade an der Voliere..Nummer 4 ist eben vor einer halben Std. auch ausgeflogen(27Tg.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
503
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
532
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben