Was für ein Vogelart ist das denn.

Diskutiere Was für ein Vogelart ist das denn. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, was für ein Art ist diese Vogel. Die sind nicht scheu ich könnte nur in der nähe fotografieren können. Die holen so gar aus der hand essen...
Cabbars

Cabbars

Mitglied
Beiträge
46
Das ist Buchfink. Wo sind denn Die so zahm?
Ich war im urlaub in der Türkei, da hab ich getroffen. So wie ich weiß sind nicht so zahm aber kam bis zu meinem hand und den erdnuss mitgenommen. Habe auch gedacht ob es ein auch käfig vogel sein sollte, Buchfink kann nicht zahm sein. Danke für die schnelle Antwort.
 
Oh doch Buchfinken können recht zutraulich werden. Habe schon bei uns im Kurpark gesehen das welche aus der Hand Futter nehmen. Grünfinken dagegen sind da sehr viel vorsichtiger.
 
Auch die endemischen Buchfinken auf Madeira (Tentilhão) sind sehr zutraulich.
Natürlich insbesondere dort, wo etwas für sie abfällt ;-) .
 
Thema: Was für ein Vogelart ist das denn.
Zurück
Oben