Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Zari,
Das mit dem Süden fliegen ist so eine Sache. Von uns schafft es höchstens Koda. Ich bin schon zu alt dafür und bei Fly geht auch die Puste aus, Pünktchen sowieso mit ihrer Arthrose und da unsere Partner auch nicht fliegen bleiben nur Koda, Nilay und Cinnia übrig. Koda würde Fly nie zurück lassen und Nilay uns Cinnia sind auch etwas angeschlagen. Wir sind einfach keine Zugvögel, dafür muss Vogel geboren sein, sagt unsere FD.

Außerdem ist es sehr anstrengend und es schaffen auch nicht alle. Ob es im Süden schöner ist? Vielleicht gibt es da mehr Futter, aber wir bekommen doch genug.

Euer Pinsel
 
Hallo zusammen,

tja Pinsel, so haben wir das noch gar nicht gesehen. Aber Du hast wohl Recht. Du bist wirklich schlau! Unsere FD hat erzählt, dass sogar viele Stare nicht mehr in den Süden fliegen. Wenn es hier genug zu futtern gibt. Stimmt eigentlich. Warum sollten wir in den Süden fliegen? Wir haben es auch im Winter schön warm und Futter gibt es das ganze Jahr. Unsere FD sammelt immer viele unserer Lieblingsgräser und tut die in einen speziellen Schrank wo es ganz furchtbar kalt ist. Dann können wir sogar im Winter leckere grüne Gräser futtern. Ich glaub', wir sagen den Staren, sie sollen allein fliegen oder auch einfach hier bleiben.

Viele Grüße
Zari
 
Zari, das ist eine sehr gute Entscheidung und freu dich auf den Frühling wenn sie wiederkommen.
 
Hallo zusammen,

vielleicht müssen wir das mit dem in den Süden fliegen nochmal überdenken... Ich fürchte, wenn es so weitergeht, jagt uns unsere FD raus. Moyo nagt dauernd irgendwelche Sachen und Tapeten an. Das mag unsere FD gar nicht. Sie hat schon gesagt, irgendwann macht sie das Fenster auf und lässt uns fliegen... Ich glaube ja, das meint sie nicht ernst, aber vielleicht sollten wir doch ein bisschen trainieren... Oder Moyo muss aufhören alles anzunagen...

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
Unsere FD ist ebenfalls dauernd am Fluchen weil wir Ihr angeblich zu viel anknabbern. Wir finden aber auch sonst nichts interessantes. Alles was sie uns hinhängt ist uns einfach zu langweilig. Tapeten und Kabel sind einfach interessanter für uns. Letztens mußte die Hörerschnur vom Telefon dran glauben. Die FD hatte vergessen sie abzudecken, da waren wir gleich zur Stelle. Sie hat dann Klebeband drum gemacht, jetzt kommen wieder Töne aus dem Hörer.

Letztens hatte Sie uns nach langer, länger Zeit Mal wieder geduscht. Sie sagt wir dürfen nicht häufiger duschen, weil wir ansonsten gleich wieder brutig würden. Wir verstehen einfach nicht was sie gegen so kleine niedliche Küken hat.

Wir haben dieses Jahr noch keine Vögel gesehen die nach Süden wollen, wenn wir welche sehen schauen wir ihnen immer sehnsüchtig hinterher.

Momentan sind wir wieder dabei das Zimmer zu durchsuchen vielleicht finden wir ja bald was Interessantes.
Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Hallo zusammen,

Rocky und Inka, Ihr müsst Eurer FD vielleicht erklären, dass Ihr nur den Hörer befreien wolltet. Geht doch nicht, dass man ihn mit einem Kabel anbindet. An anderen Telefonen sind die Hörer doch auch frei.

Bei uns hängt auch ganz viel so langweiliges Zeug rum. Die FD findet es toll und meint, wir sollen doch damit spielen. Aber wir finden Tapeten und Kabel einfach interessanter. Vorallem die dunkelgrauen Streifen an der Tapete im Wohnzimmer. Wenn nymph an den weißen Stellen was abrupft, kommt darunter wieder weiß raus, da sieht man unsere Werke kaum. An den grauen Streifen kommen sie viel besser zur Geltung. Da kommt drunter auch weiß raus und das hat so einen hübschen Kontrast zu den unbenagten, dunkelgrauen Stellen drumherum. Aber FDs sind einfach Kunstbanausen. Die wissen es gar nicht zu schätzen... So sind sie halt.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
Wir sehen schon, Zari, ihr seid künstlerisch sehr begabt, nur die Menschen unterschätzen uns ständig.na, ja sie sind selbst nicht sonderlich intelligent. Sie glauben immer sie wären die Herren dieser Welt. Bei uns im Zimmer allerdings ist das eindeutig Rocky.
Er gestaltet alles nach seinem Willen und wenn die FD nicht pariert rennt er mit seinem gefährlich geöffneten Schnabel hinter ihr her.
Ihr solltet Mal sehen wie sie dann schreiend davon rennt.
Momentan ist sie verschwunden und wir haben das Zimmer für uns alleine.
Leider will sie partout nicht ausziehen.
Viele Grüße Inka, ich soll Euch auch von Rocky grüßen, er ist gerade sehr beschäftigt zerschreddert gerade was für den Nestbau.
 
Hallo ihr da draußen. Wir sind Feline und Gonzo von Pappenheimer. Bei unseren alten Felos war es für uns nicht ganz optimal... gutes Personal und eine angemessene Behausung zu finden ist heutzutage ja nicht ganz so einfach. Jetzt sind wir nach Celle gezogen in ein wunderschönes altes Fachwerkhaus und der Felo mit der tiefen Stimme, der sagt, er ist jetzt unser Herrchen, hat für uns sein Büro umgebaut und seine Henne hat es uns fein gemacht. Wir sind jetzt acht Tage hier und haben die beiden schon voll um die kleine Kralle gewickelt... wenn die Felo-Henne dem Felo-Hahn sagt, was wir brauchen und gut für uns ist, dann setzt er das sofort um... ist ja wohl klar, wer die Chefs hier im Haus sind... der Felo-Hahn hat uns sogar Brettchen vor den Käfig gebaut, damit wir gut rein und raus kommen... wir haben auch schon fleißig unser neues Reich erkundet. Die Prinzessin geruht sogar Kolbenhirse aus der Hand der Felo-Henne zu naschen. Herr von und zu Gonzo ist da nicht so mutig und guckt nur, mag aber gern in der Nähe der Felos sein. Liebe Grüße an alle Flügelmonster von Prinzessin Feli und Prinz Gonzo... das neue Celler Herrscherpaar
 

Anhänge

  • IMG-20221026-WA0000.jpg
    IMG-20221026-WA0000.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 17
  • 20221026_082910.jpg
    20221026_082910.jpg
    233 KB · Aufrufe: 18
  • 20221025_103541.jpg
    20221025_103541.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 17
  • 20221023_101915.jpg
    20221023_101915.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 17
  • 20221023_101923.jpg
    20221023_101923.jpg
    323,8 KB · Aufrufe: 17
Hallo
hier ist Pinsel
Ihr habt es aber schön, und ich mag Lutinohennen auch wenn sie vergeben sind Lutinohähne kenne ich nur mich.
Ich lebe hier mit fünf Schecken, 2 Pärchen und einen der nicht so richtig weiß was er ist. Die Perlschecke gräbt immer meine Mali an aber ich teile nicht.
Euer neues zu Hause ist echt toll, könnte ich glatt einziehen.

wenn die Felo-Henne dem Felo-Hahn sagt, was wir brauchen und gut für uns ist, dann setzt er das sofort um.
.

Bei uns auch nur manchmal brauch der Federlose echt lange jedenfalls für einen Nymphi
 
Guten Tag aus Sittichhausen. Da hat die Felo-Henne doch glatt mit dem Staubsauger und dem Wischmop unser Fußbodenkunstwerk zerstört. Wenn die glaubt, dass das so ordentlich bleibt, dann hat die sich geschnitten die Korkröhre kann man so herrlich schreddern und die Reste wirtschaftlich auf dem Boden verteilen. Wir wissen ja nicht, ob ihr das schon wusstet, aber diese grünen Dinger an den Ästen kann man prima mit dem Schnabel abknipsen. Das raschelt so fein, wenn es auf den Boden fällt. Nur mal so als kleiner Tip am Rande. Unsere Felo ist doch schlauer als sie aussieht. Da hat sie doch einfach das große offene Ende der Korkröhre zugebaut. Dabei fand ich, Gonzo, das total spannend. Hätte man vielleicht toll drin brüten können. Ich war not amused, das kann ich euch sagen. Die Felo sagt, sie wäre nicht bereit dazu Vogeloma zu werden. Hey... dabei wär sie bestimmt ne tolle Oma.
Jaaaaa... die Felos haben es uns schon schick gemacht. Der Felo-Hahn hat sogar sein Büro für uns geräumt und die Felo-Henne war ja schon mal Nymphiemama. Die wusste, was uns gefällt. Wir haben es hier schon ganz schön gut.
Wir hätten nur Rotz und bunte Grütze unterm Häubchen. Keine Ahnung, was die Felos damit meinen. Wir sind die Unschuld mit Flügeln. In dem Sinne wünschen wir allen geflügelten Freunden einen produktiven Tag. Liebe Grüße von Feline und Gonzo von Pappenheimer
 

Anhänge

  • 20221029_125439.jpg
    20221029_125439.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 8
  • 20221029_125423.jpg
    20221029_125423.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 9
  • 20221029_125404.jpg
    20221029_125404.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 9
Unsere Feleo hat die Röhre einfach aufgeschnitten und da kann Vogel wunderbar relaxen
(Fly und Püppi)
IMG_3995_1_1_c.JPG

Ich der Pinsel mit meiner Mali
IMG_4016_1_1_c.JPG

Eine zweite Röhre hängt als Schaukel. Als Aussichtspunk unschlagbar. Auf die Idee darin zu brüten, nene das Ei rollt doch raus
(Koda)
IMG_6156_1_1_c.jpg
Der Weidentunnel tut es auch
Ralle und Pünktchen
IMG_6049_1_1_c.JPG
Ich, die Cinnia sitze auch gern in dem Tunnel, Seit mein Pinu nicht mehr hier ist sitze ich allein.
IMG_6004_1_1_c.JPG
aber manchmal auch mit den Anderen
IMG_5620_1_1_c.JPG

Nur die kleine Nilay (Seil) ist etwas schüchtern.

Bis Bald
euer Pinsel mit Anhang
 
die Korkröhre kann man so herrlich schreddern und die Reste wirtschaftlich auf dem Boden verteilen. Wir wissen ja nicht, ob ihr das schon wusstet, aber diese grünen Dinger an den Ästen kann man prima mit dem Schnabel abknipsen.
Die Federlosen sind manchmal richtige Spielverderber. Ich der Ralle kann ein Lied davon pfeifen. Dabei mach ich so schöne Kunstwerke und die alte Korkröhre hab ich auch geschafft.
Das mit dem abknipsen wusste ich noch nicht, da unsere Felo immer so pingelig ist. :whip:

IMG_3419_1_1_c.JPG
 
Hallo aus Sittichhausen. Holt sofort die Vogelpolizei. Hier stimmt was ganz und gar nicht. Zuerst hat die Felo sich ganz lieb mit uns beschäftigt. So wie sich das gehört. Wir haben uns so an sie gewöhnt, dass wir immer weniger Fracksausen haben, wenn sie uns zu nahe kommt. Und dann plötzlich sagt sie, sie fährt jetzt nach Hause zu ihrem Küken, ihr Urlaub ist vorbei und sie kommt erst Freitag wieder. Was zum Sittich stimmt mit der nicht? Die muss doch hier bei uns wohnen. Wer füttert uns, wechselt das Wasser und bespaßt uns, wenn wir Laune haben? Der Felo bleibt hier bei uns, aber ob der unseren Ansprüchen gerecht wird. Na ja, wir haben die Felo erzogen, dann kriegen wir das mit ihm auch hin. Als Abschiedsgeschenk haben wir ihr eine Flügelfeder von Feli hingelegt. Damit sie nicht vergisst, wieder zu kommen. Die nimmt sie mit für ihr Küken. Liebe und entrüstete Grüße von Feline und Gonzo von Pappenheimer
 

Anhänge

  • 20221030_141201.jpg
    20221030_141201.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 8
  • 20221030_141121.jpg
    20221030_141121.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 8
Hallo zusammen,
Hier ist ja ganz schön was los. Ihr habt ja alle ein tolles Zuhause. Da haben Eure FD sich ja richtig viel Mühe gemacht. Da könnt ihr aber froh sein, daß ihr so tolle FD habt.
Wir werden hier schon seit Monaten auf Diät gehalten für FD quasi bei Brot und Wasser. Na, ja, wir bekommen Futter ohne Sonnenblumenkerne und Kolbenhirse haben wir auch schon lange nicht gesehen und bloß, weil wir gerne Mal Küken großziehen würden. Jetzt hat die FD klein beigegeben und uns einen Schuhkarton in den Käfig getan. Ich Inka habe heute wieder ein Ei gelegt und es zerdeppert.
Das war wohl etwas ungeschickt.
Irgendwie war heute ein anstrengender Tag und wir müssen uns erstmal was ausruhen 16674866114138531960051793493185.jpg16674866719107046397158088726003.jpg
Haltet uns Mal die Daumen, dass diesmal ein paar Küken schlüpfen.
Liebe Grüße
Rocky und Inka
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben