User im Taubenforum stellen sich vor

Diskutiere User im Taubenforum stellen sich vor im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Da der Vorschlag gemacht wurde, dass sich Jeder mit Bildern seiner Tauben kurz vorstellen können sollte, eröffne ich dieses Thema. Damit...
Hallo, ich heiße Peter, bin 45 Jahre alt und wohne in Münster.
Als ich Kind war, hatten wir Tauben. Das hat mich geprägt. Ich habe zwar z.Z. keine Tauben, möchte mir aber in ferner Zukunft wieder welche zulegen, gerne auch wieder die selbe Rasse.
 
Herzlich willkommen, Peter.

Was hattest du denn für eine Rasse?
 
Hallo, bin bald 50 Jahre alt und hatte meine ersten eigenen Tauben mit ca. 8 Jahren ... dann mal ne Zeit ohne in der Jugend und jetzt seit 25 Jahren wieder welche. Die letzten Jahre/Jahrzehnte Birmingham Roller, Syrische Wammentauben, Libanontauben, Barbarisi Mövchen und Altorientalische Mövchen als Blondinetten. Die letzten 3 dieser Rassen habe ich auch noch, wobei ich aus Platzgründen wahrscheinlich die letzten Barbarisi (rot/gelb) bald aufgeben werden muss ... Libanontauben habe ich nur noch in blau, bevorzugt weißgeschuppt, aber auch weißbindig. Meine absoluten Lieblinge sind die AOM Blondinetten in schwarzgesäumt mit der Nebenfarbe braungesäumt. Alles insgesamt züchte ich heuer mit 13 Paaren.
 
Ach so ... hab meine Hühner ganz vergessen: 1 Stämmchen Zwerg-Barnevelder braun-schwarz doppeltgesäumt ...
 
Hallo Ich bin der Fuzzi
Komme aus Vorarlberg und halte seit ca. 2 Jahren Pfauentauben ausserdem haben wir noch
einen Hasen und Meerschweinchen und Schildkröten und einen Hund
ausserdem habe ich noch Lachtauben und Weinrote Halsringtauben
Tiere sind einfach wunderbar egal welche
Jetzt ist mir noch eine Chinesentaube zugeflogen nur mit dieser Rasse kenn ich mich überhaupt nicht aus
kann mir da jemand weiterhelfen
Vielen Dank
und Grüsse aus dem Ländle
 
Hallo mein Name ist Markus
meine Freundin und ich haben 16 taubies Zuhause die haben wir gerettet, leider sind es wenige die Tauben daheim aufnehmen. Ich suche Taubenschläge ohne u. mit freiflug in Bayern, falls natürlich auch in deutschland.mfg markus
 
Hallo zusammen.

Mein Name ist Paul, ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern und habe mich dazu entschlossen Wiener Hochflieger zu züchten.
Mein Großvater, sowie mein Schwiegervater sind Brieftaubenzüchter und das Hobby hat mich schon immer fasziniert.
Nach Hausbau und viel Stress, habe ich nun endlich Zeit und Platz gefunden, meinen Taubenschlag zu bauen und erwarte bald meine Wiener.
 
Ich wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden. Aus Altersgründen habe ich meinen Taubenbestand erheblich verkleinert. Von den braunen , lackschwarzen und den gelben habe ich mich getrennt.
Jetzt habe ich nur noch weiße Brieftauben, aber vom Allerfeinsten.
Grundstock bildet die Ludo Claessens - Linie , in die ich besondere andere Leistungstauben eingekreuzt habe.
Viele Grüße Wilhelm
I
 

Anhänge

  • 20220123_104113140_iOS.jpg
    20220123_104113140_iOS.jpg
    426,8 KB · Aufrufe: 22
  • 20220123_104138675_iOS.jpg
    20220123_104138675_iOS.jpg
    353,4 KB · Aufrufe: 21
Aalglatt, schöne Exemplare.
Gruß
 
Thema: User im Taubenforum stellen sich vor
Zurück
Oben