Nestling gefunden - Welche Art?

Diskutiere Nestling gefunden - Welche Art? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, mein Hund hat mir gestern einen Nestling gebracht. Vermutlich hat er ihn auf dem Boden gefunden, denn es war kein Nest in der Nähe. Der...
Oje liebe Selina, ich habe so sehr für Dich gehofft, dass Du eine andere Erfahrung machst mit diesem Vogel.

Ein Tier, dass einen Krampfanfall hat, kann nichts aufnehmen, weder flüssiges, noch festes, eher aspiriert es die Flüssigkeit, weil nicht geschluckt werden kann.

Denk daran, den Brutapparat und alles, was mit den Vögeln zu tun hatte, gut zu reinigen. Kokzidien sind zwar wirtsspezifisch, aber Du hast ja noch andere Tiere und ich weiß nicht, ob auch Vögel darunter sind. Und wer weiß, was Du als nächstes aufsammelst.
 
Ach Mensch, das ist echt tragisch und tut mir leid.
Wer weiß, was der Kleine hatte, man kann ja nicht reinschauen in so einen kleinen Körper.
Sichert auf jeden Fall Euren Dachboden, damit dort oben keine Unglücke mehr passieren.
 
Thema: Nestling gefunden - Welche Art?
Zurück
Oben