Gouldamadine schmeißen Küken aus dem Nest .

Diskutiere Gouldamadine schmeißen Küken aus dem Nest . im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen , mein Vater hat sie zwei Paare Gouldamadine geholt . Schnell hat sich ein paar zusammen getan und angefangen zu brüten. wir...
V

VanessA27

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen ,

mein Vater hat sie zwei Paare Gouldamadine geholt . Schnell hat sich ein paar zusammen getan und angefangen zu brüten.

wir haben einen zweiten Käfig geholt , da das brütende Paar das andere immer angegriffen hat . Bis dahin alles super und alle glücklich .

jetzt sind die Küken geschlüpft aber die Eltern schmeißen die Küken aus dem Nest.
 
Hallo und willkommen hier,
wie alt sind die Vögel und wie sah die Brutvorbereitung aus und wie lange habt ihr die Gouldamadinen vorbereitet (Futterumstellung, Verlängerung der Beleuchtungszeit etc.)?
Habt ihr nach Beginn des festen Brütens (also wenn die Henne dauerhaft sitzt) Ei- und Keimfutter abgesetzt und erst nach dem Schlupf wieder gegeben? Rauswerfen der Küken oder Eier kann Unerfahrenheit sein, aber auch daher kommen, dass durch die Weitergabe von Ei- und Keimfutter während der Brut die Eltern zu stark in Brutlust sind und statt die Küken großzuziehen ein neues Gelege beginnen wollen...
Gab es sonst irgendwelche Änderungen oder Stresssituationen für die Elternvögel? Habt ihr sie in den neuen Käfig gesetzt während sie schon am Brüten/Nestbau waren oder habt ihr das andere Paar rausgesetzt?
 
Thema: Gouldamadine schmeißen Küken aus dem Nest .
Zurück
Oben