Welches Geschlecht haben meine Ziegensittiche

Diskutiere Welches Geschlecht haben meine Ziegensittiche im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Forenleser, wir haben seit nun zwei Wochen unser Ziegensittich-Paar zu Hause... Getauft auf Erna und Hugo. Wir haben sie von einem...
mandynski

mandynski

Neuling
Beiträge
3
IMG20220807111830.jpg IMG20220807111824.jpg IMG20220807111806.jpg IMG20220807094955.jpg IMG20220807094652.jpg IMG20220807094739.jpg IMG20220807094744.jpg IMG20220807094614.jpg

Hallo liebe Forenleser,

wir haben seit nun zwei Wochen unser Ziegensittich-Paar zu Hause... Getauft auf Erna und Hugo. Wir haben sie von einem Züchter, der aber ausschließlich andere Vögel züchtet. Diese beiden hatte er Mal zu unterschiedlichen Zeiten aus schlechten Verhältnissen gerettet. Seitdem sind sie ein Paar und unzertrennlich.
Uns sagte er, das blaue sei das Männchen und das gelbe das Weibchen. Aber nachdem ich die nun schon gut kenne und beobachte und betrachte, bin ich der Meinung, dass es genau umgekehrt ist...

Kann uns da jemand anhand der Fotos weiterhelfen?

Danke schon Mal.
 
Hallo und willkommen hier ! Anhand von Fotos kann man das nicht beurteilen. Wenn du es genau wissen willst müsste man einen DNA Test machen lassen. Man schickt eine Feder ein und bekommt das Ergebnis mitgeteilt.
 
HIER findest Du genaue Informationen zum GEN-Test bei Vögeln.
 
Bei der Gelben hätte ich gesagt es ist ein Weibchen, kenn mich da aber auch nicht so gut aus! Bei meinen hab ich es erkannt das sie sich verpaaren und jetzt auch Eier haben.
 
Thema: Welches Geschlecht haben meine Ziegensittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben