Partner Alternative für Graukopfpapagei

Diskutiere Partner Alternative für Graukopfpapagei im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, da ich Mangels Graukopfpapageien-Damen keine Partnerin für meinen Graukopf finde (und ich war in sämtlichen Foren/Fb/Züchter/Tierkliniken...
G

graupihenry

Neuling
Beiträge
27
Hallo,

da ich Mangels Graukopfpapageien-Damen keine Partnerin für meinen Graukopf finde (und ich war in sämtlichen Foren/Fb/Züchter/Tierkliniken etc.) habe ich mich gefragt, ob es eine "Alternative" gäbe die als "Partnerersatz" dienen könnte. Ich weiß daß es nicht ideal ist aber besser als alleine. Er lebt mit einem Schwarm Graupapageien zusammen aber die sind wohl zu groß.
Was würde denn theoretisch gut passen? Platz ist genug (Über 100qm) Sollte ich irgendwann eine Dame finden würden natürlich beide einen Artgleichen Partner bekommen.

über Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen. :-)

LG Graupihenry
 
Hallo,

musste erstmal googlen - ich kannte den Namen nicht (Poicephalus fusicollis, oder?)
Guck mal, es gibt durchaus welche: Kleinanzeigen für Vogelzüchter - Europas größter Vogelmarkt - Afrikanische Papageien
Würde ansonsten die Züchter dort mal anfragen, die haben auch interne Kontakte. In Norddeutschland wüsste ich auch noch jemanden, der dir vielleicht weiterhelfen kann.
Wie alt ist dein Männchen?
 
Thema: Partner Alternative für Graukopfpapagei

Ähnliche Themen

schrulli
Antworten
18
Aufrufe
1.767
lady-li
lady-li
L
Antworten
1
Aufrufe
300
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
3
Aufrufe
502
Nessaja1990
N
Zurück
Oben