Pekingente

Diskutiere Pekingente im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich habe 3 Pekingente die sind jetzt über ein 1jahr alt.Habe aus eigener zucht 2 kleine von 8 Wochen. Wann kann ich die zusammen führen...
B

Babs72

Neuling
Beiträge
2
Hallo
Ich habe 3 Pekingente die sind jetzt über ein 1jahr alt.Habe aus eigener zucht 2 kleine von 8 Wochen. Wann kann ich die zusammen führen. Merke dass die großen nicht so begeistert von den kleinen sind.
 
Die Grossen sind 2 Erpel und ein Weibchen. Nein die kleinen wurden von den Hühnern ausgebrütet.
 
Hallo,

herzlich willkommen. Das Verhältnis ist von sich her schon problematisch, da Du 2 Erpel hast. Entweder 1 Erpel weg oder noch weitere weibliche Enten dazu. Ich würde die kleinen noch getrennt von den großen lassen, bis sie komplett durchgefiedert sind. Sollten weitere Erpel dabei sein, müssen die unbedingt weg. In der nächsten Balzzeit gehen die Erpel auf einander los wenn es zu viele sind und die 1 Ente wird sehr leiden, evtl. von allen Erpeln vergewaltigt, das kann bis zum Tod gehen!. Haben die kleinen schon gemerkt, das sie schwimmen können? Sonst sind sie auf Hühner geprägt, werden nicht ins Wasser gehen und kommen mit anderen Enten später nicht klar wegen Fehlprägung!

Gruß
Hoppel
 
Thema: Pekingente

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
435
Bennyxx
B
L
Antworten
20
Aufrufe
3.637
Quak
Quak
E
Antworten
2
Aufrufe
1.571
entö
E
Steiniger
Antworten
3
Aufrufe
2.741
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben