habe ein Pärchen Prachtrosellasittiche

Diskutiere habe ein Pärchen Prachtrosellasittiche im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo ich bin neu hier habe jetzt seit 3 wochen prachtrosellasittiche also ein pärchen möchte gerne wissen ob ich jeden tag löwenzahn geben kann
Versuch es mal mit Kolbenhirse. Da kann kein Vogel wiedersehen. Sie dürfen sie natürlich nicht immer zur Verfügung haben sonst ist es ja nix besonderes. Du nimmst eine Kolbenhirse Rispe und hältst sie ihnen mit ruhiger Hand hin bis sie anfangen daran zu fressen. Nach einer Weile nimmst du sie wieder weg. Das gleiche machst du jeden Tag bis sie genug Vertrauen haben. Dann legst du die Kolbenhirse auf deine ausgestreckte Hand oder den Arm und wartest bis sie sich drauf getrauen. So sind meine ganz schnell zahm geworden.
 
Stellst du von den beiden bitte auch mal ein Bild ein? Würde mich sehr interessieren.
 
Jetzt kann ich mich vor ihnen kaum retten. Die fliegen auf den Kopf , ziehen an den Haaren , fliegen auf die Schulter und wollen die Brille klauen. Sie interessieren sich für Knöpfe, Ketten und alles was man so an sich hat. Ein irres Volk ist das.
 
Lächeln, du warst schneller. Cool die beiden. Wie alt sind die denn?
 
MeineTante hatte einen Zwerpudel auch in schwarz. Das war vielleicht eine Mistkröte. Ich war noch Kind und liebte Hunde über alles aber dieses Luder hat immer aufgepasst wenn Herrchen und Frauchen nicht schauten und hat uns Kinder dann unter dem Tisch kräftig in die Beine gezwickt. Ich weiß es ist blöd das auf allePudel zu übertragen aber ich mache seither einen großen Bogen um jeden Pudel.
 
lach der haut eher ab wenn ein fremder kommt
ist ein ganz lieber, er ist ein gentleman, wenn die weiße aus dem fenster schauen will, geht er runter und lässt sie hin
 
Ich habe schlechte Erfahrungen mit Spitzen und Dackeln. Wir hatten einen Sheltie und dann einen weißen Schäferhund.
 
spitze sind kleine beisser aber dackel sind doch auch liebe weiße schäferhunde sind auch sehr hübsche
 
Netty deshalb sagte ich ja es ist nicht recht von mir das auf alle Pudel zu übertragen.

Wir hatten viele Jahre einen braunen Deutsch Kurzhaar Rüden. Ein prachtvolles Tier. Groß, kräftig, sehr stämmige Brustmuskulatur , eine sehr tiefe Stimme und lammfromm. Wir führten ihn zur Beruhigung unserer Mitmenschen an einer sehr kurzen super dünnen Lederleine, gebraucht haben WIR die aber nicht wirklich. Wenn wir spazieren gingen haben nicht selten entgegen kommende Leute die Straßenseite gewechselt. Das nenne ich Vorurteil und finde es nicht gut und dennoch wird jeder von seinen gemachten Erfahrungen geprägt.

@Charlette , ja Spitze gehören für mich auch zu der Kategorie hinterlistige Luder und bei Dackeln kann ich das ebenso bestätigen wir hatten selber einen Langhaardackel den man in bestimmten Situationen sehr sehr kurz nehmen musste weil er sonst von hinten angegriffen hätte. Der konnte zb. Frauen in Stöckelschuhen nicht leiden, ist hoch erhobenen Hauptes an ihnen vorbei gedackelt um dann wie der Blitz herum zu fahren und die Dame in den Knöchel zu beißen. Er war ein sehr lieber, gehorsamer und gut erzogener Hund aber manche Dinge konnte man ihm einfach nicht abgewöhnen.
 
joo kenne ich war mein mischling auch der war so feige aber ist immer von hinten gekommen wenn wir besuch hatten aber mit leckerlies kam er und dann war ruhe
 
Thema: habe ein Pärchen Prachtrosellasittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben