Welche Ente?

Diskutiere Welche Ente? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Diese Ente kann ich nicht eindeutig idenfizieren. Ort: Parksee in Bochum. Zeit: 22.09.2022
R

Reinecke

Mitglied
Beiträge
30
Diese Ente kann ich nicht eindeutig idenfizieren. Ort: Parksee in Bochum. Zeit: 22.09.2022
 

Anhänge

  • P9220570a.jpg
    P9220570a.jpg
    532,5 KB · Aufrufe: 53
Ohoh Karin ist aus dem Fenster gefallen.

Das ist ein Stockenten x Hausentenmix

Vg
 
Was mich irritiert hat, ist die Schnabelform und die Schwimmtiefe, passt das zu Stockenten/Hausenten?
 
Könnte ein Laufentenmix sein, die liegen tiefer im Wasser und haben einen stromlininenförmigeren Kopf und Schnabel
 
Ich häts sogar als normale Stockente angesprochen, aber kann durchaus was Hausentiges drin sein
 
Ich würde dem Stock-x-Hausentenmix zustimmen, bei der Hausenten tendenziell Laufente. Eine reine Stockente ist es m. E. nicht.

VG
Pere ;)
 
Nicht nur die Schwimmtiefe sondern auch die Schnabelform und die Körperlänge spricht für mich auch gegen eine reine Stockente und lässt ein Mix mit einer Laufenten vermuten.

Vg
 
Vielen Dank für die interessante Diskussion! Das mit dem Laufentenmix überzeugt mich.

Schöne Grüße, Reinecke
 
Moin Moin,
das ist ein ganz normaler, junger Stockerpel, der tiefer im Wasser liegt. Er ist mitten in der Mauser
( das Flaschengrün am Kopf kommt gerade durch und der Schnabel färbt gerade um). Sein Federkleid hat noch nicht seine volle Fülle erreicht und trägt noch nicht so stark wie bei fertig vermauserten Enten. Die Schnabelform ist wohl der Perspektive geschuldet.
Gibt's bei Menschen ja auch- unvorteilhafte Posen im Moment der Aufnahme.... lg
 
Thema: Welche Ente?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
154
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
255
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
442
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
357
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben