Erdbeerköpfchen- Tipps für Agaporniden Freunde

Diskutiere Erdbeerköpfchen- Tipps für Agaporniden Freunde im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Vogelfreunde ! Ich habe seit einer Woche 2 Erdbeerköpfchen. Hatte gelesen daß man sie gesund und vielseitig ernähren soll. Also wurden...
@Porthos es gibt für Papageien und Sittiche einen Lehmstein mit Mineralien...meinen Großen biete ich diesen im ganzen an, für die Wellis brösel ich den klein....die fressen das Zeugs als ob es keinen Morgen mehr gäbe.
Stimmt von Trixie gibt es solche Lehmsticks fertig zu kaufen. Habe aber gehört die zerbröseln sehr schnell und sind bei 2 Agas nach 2 Tagen weg geschrubbt. Kommt auf die Konsistenz des Lehms an.
 
@Porthos Natürlich musst du den Lehm mit Wasser mischen bis er eine dicke klebrige Konsistenz hat und natürlich kannst du auch Mineralien und Grit darunter mischen dann hält das Ganze sogar besser zusammen. Bei mir ist das bombenfest geworden. Da bröckelt nix und die Bande muß sich ihr essen verdienen und ein bisschen arbeiten.
 
Der Vorteil von selbst gemacht das man variren kann wie man will. Getrocknete Beeren rein, Kräuter , Gräser und so weiter.
 
Das ist schön geworden. Hast du keine Angst das deine beiden in den Kettengliedern hängen bleiben könnten? Ich habe das mal bei einem Sittich erlebt seither hänge ich alles nur noch an Schnur auf.
 
Das ist schön geworden. Hast du keine Angst das deine beiden in den Kettengliedern hängen bleiben könnten? Ich habe das mal bei einem Sittich erlebt seither hänge ich alles nur noch an Schnur auf.
Daran habe ich nicht gedacht. Aber es sind ja recht große Kettenglieder und auch weit auseinander die Ketten. Trotzdem danke für den Hinweis. Ich werde es im Auge behalten.
 
Ich glaube, da kann man nicht schlau genug sein. Bei mir hat sich mal ein Wellensittich mit einer Schnur aufgehängt. Den Anblick werde ich nie vergessen.
 
Hast du keine Angst das deine beiden in den Kettengliedern hängen bleiben könnten?
Die Kettenglieder sind groß genug, es gibt aber welche die sehr eng sind
Edelstahl Kette, Edelstahlkette, Kette, Ankerkette

Ideal wären die mit Großem Innenmaßen
Edelstahlkette, 1 Meter - 6mm Langgliedrig (gem. DIN 763), V4A, rostfrei

Und sie sollten aus Edelstahl sein. Diese großem Kettenglieder gibt es auch in Baumärkten wie Bauhaus.
Als Schnüre sind Lederriemen geeignet da diese sich nicht ohne weiteres fest verknoten lassen, manchmal selbst für unsereins.
 
Vielen Dank. Ich weiß nicht ob die Kette aus Edelstahl ist weil das Teil fertig gekauft wurde. Ich denke ich werde sie austauschen.
 
Okay , danke. Ich dachte Leder wird immer behandelt um es haltbar zu machen. Wo kaufst du das denn ?
 
Dankeschön auch von mir. Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Ideen und den dazu gehörigen Utensilien.
 
Thema: Erdbeerköpfchen- Tipps für Agaporniden Freunde
Zurück
Oben