Beobachtungen September 2022

Diskutiere Beobachtungen September 2022 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Unser Nachwuchs, der Kleine ist schon voll dabei :) , alle Gepflogenheiten wurden von der Mutter übernommen. Die Fotos können leider nur durch das...
Neues aus Hamburg von den Gassirunden ...

Hummelschwebfliege
IMG_1934.JPG

Eichelhäher
IMG_2374.JPG

Kormoran
IMG_2571.JPG

Aufgrund der Hitze und Algen im Wasser, ist dieser kapitale Hecht wohl verendet.
IMG_2598.JPG

Gefiederpflege
IMG_2613.JPG

Es wird am Eigenheim gebaut
IMG_9888.JPG

Mein persönliches Highlight, da Erstsichtung dieses Jahr
Habicht
IMG_2693.JPG

:0-
 
Heute in meinem Lieblingsnaturschutzgebiet in Hamburg an der Elbe.

Hornisse bei der Körperpflege
IMG_3200.JPG

Schnatterente und Reiherenten
IMG_3258.JPG

Tafelente
IMG_3556.JPG

Zwergtaucher
IMG_4154.JPG

Die Stare sammeln sich
IMG_4274.JPG

Schwebfliege mit Spinne
IMG_4330.JPG

Ringelnatter
IMG_4535.JPG

Die Libelle fand die Hundeleine ideal zum Landen
IMG_4689.JPG

Und plötzlich kreiste über mir ein Seeadler, da klopft mir gleich das Herz, das ist schon imposant. Der Autofokus hat bei dem grellen Sonnenlicht gestreikt, ich musste manuell fokussieren und bin froh, dass die Bilder einigermaßen geworden sind
IMG_4844.JPG

Und weg war er
IMG_4860.JPG

:0-
 
ja, dadurch bin ich auch erst aufmerksam geworden, zuerst sassen alle in den Nachbartannen
 
Letzte Woche haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und waren an einem mir unbekannten Teich in Hamburg.
Dort hatten sich wohl alle in Hamburg lebenden Mandarinenten versammelt:D, es waren ca. 8 Stck.

Zuerst hatten sie sich etwas versteckt, da dort sehr viele Hunde ohne Leine rumliefen, was nicht erlaubt ist:+klugsche

IMG_4939.JPG

IMG_5230.JPG

Als die meisten Hunde weg waren, trauten sie sich etwas weiter auf den See

IMG_5325.JPG

IMG_5367.JPG

IMG_5396.JPG

Hier bin ich nicht sicher, Rabenkrähe oder Kolkrabe:+keinplan

IMG_5494.JPG

Und ein Mäusebussard saß dort auch rum

IMG_5513.JPG

:0-
 
Danke für die Bestimmung. Das Foto mit dem Rebhuhn ist toll.
 
Thema: Beobachtungen September 2022

Ähnliche Themen

Ronja2107
Antworten
68
Aufrufe
3.283
micarusa
micarusa
wdgnwas
Antworten
53
Aufrufe
4.361
esth3009
esth3009
raptor49
Antworten
22
Aufrufe
5.398
Lampe
Lampe
masaa
Antworten
11
Aufrufe
2.225
Zilpzalp123
Zilpzalp123
masaa
Antworten
20
Aufrufe
2.310
Domesticus
Domesticus
Zurück
Oben