Raum Harz: Suche nach männlichem Senegalpapagei

Diskutiere Raum Harz: Suche nach männlichem Senegalpapagei im Forum Glückskinder im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - ursprünglicher Titel: Vogtland: Mohrenkopfpapagei (Henne) Hallo Leute, ich melde mich hier für eine Freundin, die von Bekannten einen...
Karmacoma

Karmacoma

Neuling
Beiträge
10
ursprünglicher Titel:
Vogtland: Mohrenkopfpapagei (Henne)

Hallo Leute,

ich melde mich hier für eine Freundin, die von Bekannten einen Mohrenkopfpapagei (Henne) aus ungünstigen Verhältnissen aufgenommen hatte. Ihr Name ist Martha. Wir suchen jemand mit anderen Senegalpapageien bzw. einem (kompatiblen) Partner für sie.

https://www.vogelforen.de/data/xengallery/327/327793-9c9e095a1966d9eda4e209532f76d9dd.jpg

So viel ist mir zu ihr nicht bekannt, ich werde mich diesbezüglich nochmal näher erkundigen und weitere Informationen nachtragen. Vorab kann ich aber sagen, dass sie aus jahrelanger Einzelhaltung stammt -- es ist fraglich, ob sie jemals Kontakt zu Artgenossen hatte -- und das Fliegen wurde ihr damals nicht ermöglicht. Sie fängt nun erst langsam an das Fliegen nun für sich zu entdecken und zu erlernen. Martha ist beringt -- ob offen oder geschlossen weiß ich nicht. Zwecks Papiere und besonders Alter des Tieres müsste ich nochmal nachfragen. Ein Arztcheck steht noch aus, daher kann ich nicht sagen, ob Vorerkrankungen, ein sehr hohes Alter oder andere Beeinträchtigungen vorliegen (, falls doch, müsste dieser Beitrag ggf. nachträglich verschoben werden).

Martha kann erstmal für eine Weile bei meiner Freundin bleiben bis sich im besten Fall etwas passendes ergeben hatte. Ich wäre auch bereit sie unter gewissen Voraussetzungen aufzunehmen, idealerweise jedoch mit einem passenden Partner.

Martha wohnt aktuell im Vogtland.

Sobald ich näheres weiß, trage ich weitere Informationen nach. Über Austausch und erste Kontaktaufnahme würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus für Rat und Tat :-)

Karmacoma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich kann doch schneller zusätzliche Informationen geben als gedacht. Bitte entschuldigt meinen Doppelbeitrag.

Martha hat einen offiziellen Artenschutzring und wurde 2010 beringt. Relevante Papiere müssten neu beantragt werden.
Sie hatte auch mal einen Partner -- ich muss mich also zu dem oberen Kommentar bzgl. Haltung mit Artgenossen revidieren, mein Fehler -- , der aber schon vor mehreren Jahren verstarb.

Falls noch weitere Fragen bestehen sollten, leite ich diese gerne weiter.

Herzliche Grüße, Karmacoma
 
hallo Karmacoma

herzlich Willkommen bei den Vogelforen und viel Erfolg bei der Suche / Vermitllung.
 
in Mittelsachsen wird ein Hahn von 2018 angeboten,
klick
 
Liebe Karin,
bitte entschuldige die späte Antwort. Vielen Dank für die Zusendung des Links. Ich habe ihn sogleich mal an meine Freundin weitergeleitet. Wäre ja super, wenn es mit den beiden klappen würde.

Ich halte euch auf dem Laufenden:)
 
ist das noch aktuell oder kann es gelöscht werden?
 
Hallo Karin,
der Beitrag ist insofern aktuell, dass für Martha immer noch nach einem Hahn gesucht wird. Martha wird jedoch demnächst von meiner Bekannten zu uns ziehen. Ein Umzugsdatum ist noch nicht festgelegt, aber ihr Standort wird dann Nähe Harz liegen.
 
Hey , wir haben einen Hahn , der aus Einzelhaltung stammt und lange keinen Kontakt zu Artgenossen hatte . Er ist 17, lt DNA Test ein Männchen und wir haben ihn übernommen , weil sein Besitzer gestorben ist und er angefangen hat , sich nackig zu rupfen .
Ab wann ist die Dame denn im Harz ? Würde mich freuen , von dir zu hören .
 
Hallo Puschelchen, danke für Deine Nachricht. Aaalso, dies ist der aktuelle Stand: die Martha wohnt nun bei uns in der Harzer Region und wir haben vor, Martha zu behalten. Daher sind wir nun auf der Suche nach einem männlichen Partnervogel. Wir sind nun auch bereits im Austausch mit einer Familie, die ihren Hahn vermitteln wollen. Je nach Miss-/Erfolg des Verpartnerungsversuches, würden wir gerne einen Versuch mit eurem Hahn starten. Wenn das so in Ordnung für Euch ist, kannst Du uns gerne per PM schreiben :-)

Hinweis an Admin: In der Zwischenzeit hat sich ja einiges bezüglich der Mohrenkopfdame getan (ganz schön turbulent hier mit uns). Macht es Sinn, das Thema umzubenennen in Raum Harz: Suche nach männlichem Senegalpapagei?
 
Hallo an alle,
hier ein kurzes Update.

Martha hat nun einen artgleichen Herrn Kollegen bekommen. Wir sind gespannt, wie sie sich in Zukunft verstehen werden. Es bleibt spannend.

@Admin: Demnach sind wir nunmehr nicht in aktiver Suche nach einem Partnervogel für Martha. Der Thread kann also gerne verschoben werden. Ich würde aber gerne offen halten, diesen wieder aktivieren zu lassen, sofern die Vergesellschaftung fehlschlagen sollte.

Vielen Dank an alle für die Bemühungen.
 
verschiebe nun zu Glückskinder
melde dich dann einfach wieder :zwinker:
 
Thema: Raum Harz: Suche nach männlichem Senegalpapagei
Zurück
Oben