Ziegensittich Hahn ist antriebslos

Diskutiere Ziegensittich Hahn ist antriebslos im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Ziegensittich ca. 1,5 bis 2 Jahre alt zieht sich zurück, fliegt kaum, nimmt nicht mehr am Schwarm teil. Er frisst normal. Ansonsten zieht er...
Katja73

Katja73

Neuling
Beiträge
25
Mein Ziegensittich ca. 1,5 bis 2 Jahre alt zieht sich zurück, fliegt kaum, nimmt nicht mehr am Schwarm teil. Er frisst normal. Ansonsten zieht er sich zurück. Es kommt mir faßt so vor als würde er Schutz suchen in Röhren oder Kästen. Im Gegenteil dazu habe ich aber auch beobachtet, dass er andere Vögel verjagt wenn es ihm nicht passt.

Für mich macht es fast den Anschein als ob er vielleicht Schmerzen hat. Das ist aber nur eine Vermutung aufgrund der Antriebslosigkeit. Er ist nicht handzahm, lässt sich aber im Moment einfach in die Hand nehmen.

Kennt jemand solche Verhaltensweisen? Muss ich zum vkTA? Gibt es ein Hausmittel welches ich verabreichen kann? Bin für jeden Rat dankbar.

Viele Grüße Katja
 
Hallo Katja,
Kennt jemand solche Verhaltensweisen? Muss ich zum vkTA? Gibt es ein Hausmittel welches ich verabreichen kann?
ja, ich kenne dieses Verhalten und ich empfehle dir, zeitnah einen Termin bei einem vogelkundigen Tierarzt zu machen, denn nur dieser kann durch die nötigen Untersuchungen feststellen, was mit dem Kleinen los ist. Bitte NICHT selbst herum experimentieren mit irgendwelchen Hausmittelchen.....dieser Schuss kann ohne eindeutige Diagnose und Absprache mit dem Ta ganz gewaltig nach hinten losgehen. Was Schmerzen betrifft...schau mal auf seine Augen ob er das untere Lid stark hochzieht, oftmals ein Zeichen von Schmerz.
Bitte nicht lange warten....umgehend handeln! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Katja,

wenn sich Dein Vogel plötzlich in die Hand nehmen lässt, was er vorher nicht gemacht hat, dann geht es ihm nicht gut. Vögel werden oft zutraulich, wenn sie krank sind - als würden sie instinktiv Hilfe suchen bei ihren Menschen. Auch sein Zurückziehen und das Verjagen anderer ist ein Zeichen dafür, dass er was hat - jetzt stresst ihn alles. Bitte geh zu einem vkTA mit Deiner kleinen Ziege.
Toi toi toi, dass es nichts Schlimmes ist
LG Evy
 
Thema: Ziegensittich Hahn ist antriebslos

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
35
Aufrufe
1.273
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
16
Aufrufe
1.150
Bernd und Geier
B
P
Antworten
2
Aufrufe
673
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben