Gran Canaria: Welcher Regenpfeifer ist das?

Diskutiere Gran Canaria: Welcher Regenpfeifer ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ist das ein Seeregenpfeifer? Leider musste ich etwas zoomen, entschuldigt die schlechte Auflösung. Gesehen auf Gran Canaria, wo...
torqui

torqui

Neuling
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ist das ein Seeregenpfeifer? Leider musste ich etwas zoomen, entschuldigt die schlechte Auflösung. Gesehen auf Gran Canaria, wo sie in kleinen Gruppen lustig um die auflaufenden Wellen herumlaufen, um sich frisches Futter zu suchen.

4AEAE02A-279E-4EAC-A45E-FD368F6CDC98.jpeg 75B3B59F-5190-4589-BA5E-B8C0C191B906.jpeg 53CBD680-2ADC-4F11-99D3-9F5518B37A30.jpeg DAC1F827-DCE3-41E3-9416-84C79175A6BD.jpeg 55465F83-AA5F-48C6-80DF-234809D4681C.jpeg
 
Hallo,

bilden die Aufnahmen immer denselben Vogel ab? Der Schnabel ist m.E. für einen Regenpfeifer zu lang. Würde eher in Richtung Strandläufer gehen.

MfG,
Steffi
 
Oh Mann, was für ein Anfänger-Fehler, du hast natürlich recht. Dieser hier ist ein anderer:

445A873A-F3C9-4AEF-8D34-BCFC1BE7FDFC.jpeg

Den habe ich später an einer anderen Stelle aufgenommen und es ist nicht derselbe wie auf den anderen 4 Photos.
 
Der auf den 4 Bildern scheint mir nach deinem Hinweis ein Sanderling zu sein.
 
Das Einzelbild stellt vermutlich wirklich einen Regenpfeifer dar. Mich irritiert nur das helle Halsband.
 
Wieso irritiert das weisse Halsband?
Seeregenpfeifer haben das und Sandregenpfeifer auch.

Dürfte hier ein Seeregenpfeifer sein.
 
Hallo,

ich meinte eher, dass der dunkle Part fehlt und deshalb die gesamte Hals-/Nackenpartie weiß ist. Aber das ist vermutlich dem Aufnahmewinkel geschuldet. Der Seeregenpfeifer hat ja nur wenig Schwarz.

MfG,
Steffi
 
Entweder überbelichtet oder der Vogel ist sehr ausgeblichen, hat mich auch schon irritiert... Denke aber auch Seeregenpfeifer!
 
Thema: Gran Canaria: Welcher Regenpfeifer ist das?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben