Erpel lässt nicht locker

Diskutiere Erpel lässt nicht locker im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich habe vor knapp 3 Jahren einen Stockentenerpel vom Ei aufgezogen. Ürsprünglich war geplant, ihn auf einem nahegelegenen See anzusiedeln. Die...
denn wir haben hier auch viele Marder
Übles Problem, das kann einen ganzen Bestand gefährden. An dem o.g. See ist jetzt fast jeden Tag eine andere Ente verletzt.
Besucht habe ich ihn nicht, ich wollte das er ein normales Schwanenleben führt und mich auch nicht quälen, denn der Abschied fiel schon schwer.
Ich finde, Du solltst ihn besuchen! Es wäre interessant zu erfahren, ob die Prägung nachlässt oder erhalten bleibt. Nach meien Beobachtungen bleiben bestimmte Elemente der Prägung erhalten, andere nicht.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass ein Wiedersehen Freude macht.

Übrigens, das Wettfischen ist vorbei. :dance:
 
Hallo Gänseerpel,

auch wenn dieser Thread hier schon sehr alt ist, würde ich gerne wissen wie Euer Leben weiterging. Ist der Stockenten-Erpel dann weiterhin bei Dir geblieben oder hat er sich doch noch für das Zusammenleben mit Enten entschieden?

Würde mich freuen zu erfahren, wie es weiterging.

Grüße
 
Hallo Leo94, Gänseerpel war 2013 das letzte mal hier online. Ich glaube nicht das man hier noch was erfahren kann.
 
Thema: Erpel lässt nicht locker

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
249
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
E
Antworten
1
Aufrufe
308
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
4
Aufrufe
755
MimUndMerlin
M
Q
Antworten
2
Aufrufe
661
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben