Voliere für Tigerfinken

Diskutiere Voliere für Tigerfinken im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo In die Runde Ich beabsichtige mir eventuell Tigerfinken anzuschaffen. Allerdings hätte ich da mal eine Frage bezüglich der Außenvoliere...
O

Olaf_1962

Neuling
Beiträge
3
Hallo In die Runde

Ich beabsichtige mir eventuell Tigerfinken anzuschaffen. Allerdings hätte ich da mal eine Frage bezüglich der Außenvoliere. Wie groß muss oder sollte sie sein? Die drahtgröße? Gerne mit Bildern, Zeichnungen.

Mit grüßen Olaf
 
Moin Olaf,
Herzlich willkommen im Forum.
Die Volierengrösse ist immer Ansichtssache. Grösser ist immer besser. Volieren unter 2 Metern Länge sind für mich keine! Nur geräumige Zuchtboxen.! 2 Meter Höhe sollte obligatorisch sein, du machst ja auch mal sauber. Sowie 2 Meter Tiefe sollten auch drin sein. Draht sollte ein Qualitätsprodukt, punktgeschweißt sein und gerne geringer als 12,7 mm Maschenweite..... Ne ordentliche Bepflanzung ist wohl auch nicht verkehrt..... Z.B. Thuja zum Nestbau oder auch Holunder. Wächst sehr gut und gibt gut Deckung für die Vögel.
Lg
 
Hallo Max78
Vielen Dank. Prima, dann hab ich schon mal einige grobe Anhaltspunkte.

Mit grüßen
Olaf
 
Grüße in die Runde..

Ich überlege Ja, mir eine Voliere anzuschaffen. Jetzt meine Frage: Würdet Ihr eher eine Aluvoliere kaufen, oder doch eher eine aus Holz? Denke so wegen dem Raumklima? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Mit grüßen
Olaf_1962
 
Welches Raumklima bei einer Aussenvoliere?
Schau Dich mal nach Volierenbauern um. Ich würde mit Alufertigelementen 1 x 2 m bauen, diese lassen sich einfach zusammenschrauben und können auch später noch erweitert werden.
 
Thema: Voliere für Tigerfinken
Zurück
Oben