Komische Beule am Auge?

Diskutiere Komische Beule am Auge? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Vor ein paar Wochen sind zebrafinken küken geschlüpft und nun sind sie 3 Wochen alt. Bei dem einen habe ich gemerkt das er eine komische...
Hoffentlich öffnet der kleine den Schnabel ^
Zitat:
Öffnet ein Vogel seinen Schnabel nicht, kann man ein flüssiges Medikament sehr langsam und vorsichtig von der Seite einträufeln.
Wichtig dabei ist, dass du den Vogel aufrecht hälst und nicht in Rückenlage....mit Ruhe und Geduld schaffst du das! :)
 
wenn er noch gefüttert wird , würde es sicher auch gehen wenn Du den Eltern die Vitamine über das Aufzuchts bzw Eifutter machst , dann bekommen alle was davon aber das ist ja nicht schlecht . Welche Vitamin Tropfen sind das , ich kann mal kucken ob man die mit Futter mischen darf , falls es nicht drauf steht .
 
Der TA hat mir schon gesagt das ich diese Tropfen nicht ins Futter mischen soll und es dem Vogel am besten einfach in den Schnabel geben soll weil er sie dann besser aufnimmt ^^'
 
Moin Vogelfan,

ich finde es auch spitze, dass Du Dich um den Vogel kümmerst und Dein Taschengeld für den Tierarzt ausgibst!

Versuche einen Tropfen an den Schnabelrand zu hängen, das Vögelchen saugt ihn dann hoffentlich ein.
 
Das finde ich toll das du mit dem Vogel zum Tierarzt gegangen bist und es freut mich das bis jetzt alles gut klappt :zustimm:
 
Danke für deine Rückmeldung. :0-
Schade, dass deine Eltern dich nicht unterstützt haben, aber du hast das prima selbst hinbekommen - toll gemacht. :beifall:
Ich hoffe, es klappt weiter so gut und das Kleine wird schnell wieder gesund.
 
Hallo Vogelfan3231,

genau in derselben Situation war ich vor ca. 40 Jahren auch mal - ich durfte mit einem kranken Zebrafinken nicht zum Tierarzt. Du glaubst gar nicht, wie traurig es war, als das Vögelchen dann starb. Damals gab es auch noch keine vogelkundigen Tierärzte und nur wenige Medikamente wären für Vögel geeignet gewesen. Aber trotzdem hatte es mich tief in der Seele getroffen, dass ich nicht mit dem Kleinen zum Tierarzt konnte. Ich hatte schon damals beschlossen, dass das nie wieder passieren darf...
Deshalb finde ich es klasse, dass Du nun selbständig gegangen bist - alle Achtung :zustimm:
Jetzt hoffe ich, dass es schnell bergauf geht. Die Vitamine sind neben den antibiotischen Augentropfen auch sehr wichtig. V.a. wenn der Sinus betroffen ist - da benötigt der Vogel v.a. Vitamin A.

Viel Glück für den Zwerg,
Steffi
 
Super das ist doch eine tolle Nachricht und es freut mich sehr das der Kleine auf dem Weg der Besserung ist :freude:
 
So wie du, haben wir hier alle einmal angefangen . Man wächst mit seinen Tieren und deren Problemen und lernt immer weiter dazu. Man muss sich natürlich den anfallenden Problemen stellen und bereit sein, bisschen Mut gehört dazu. Nun weißt du schon, wie du ein Medikament geben kannst. Bei einem so kleinen Vogel gar nicht so einfach, man muss Recht vorsichtig sein. Du machst das Klasse. Er schafft das schon. Mach weiter so lege dir vom Taschengeld immer bisschen Geld jeden Monat in eine Vogelkasse. Ich habe mit Rasen mähen und mit einkäufen schleppen für die Nachbarn, mit Socken stricken und selbstgekochtem Gelee, mit Inventur Hilfe im Supermarkt und später Weihnachtsbriefe bei der Post sortieren und..... Geld neben Schule und Ausbildung gehortet, damit ich meine Tiere gut versorgen konnte. Wir hatten nicht viel Geld. Oma hat mich groß gezogen und es hat mir immer geholfen so eine kleine Kasse zu haben. Heute noch habe ich diese. Meine Tiere sind inzwischen große Exoten und kosten halt viel Geld. Meine Anfänge waren aber nicht anders als bei dir. Zebrafinken, Kanarienvögel, Diamant Täubchen, Wellensittiche, Nymphensittiche, kleine Papageien und dann die großen Kaliber. Graupapageien und Rosakadadus. Einmal Vogel, immer Vogel....
 
Thema: Komische Beule am Auge?

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
6.310
Sirius123
Sirius123
D
Antworten
31
Aufrufe
2.971
lorienne
L
Zurück
Oben