Haare färben trotz Vögel?

Diskutiere Haare färben trotz Vögel? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, ich habe wiedermal eine komische Frage Ich möchte mir eventuell demnächst die Haare färben. Selbstverständlich wären die Vögel...
A

asteria

Neuling
Beiträge
24
Hallo ihr lieben,
ich habe wiedermal eine komische Frage
Ich möchte mir eventuell demnächst die Haare färben. Selbstverständlich wären die Vögel nicht dabei. Kann die Farbe bzw. der Geruch nach dem Färben den beiden im nach hinein noch schaden? Ich habe an eine pflanzliche Haarfarbe gedacht (Zb. Logona)
Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo Asteria,
ich würde sicherheitshalber vermeiden, mit der einwirkenden Farbe auf den Haaren vor den Vögeln herumzuspazieren wegen evtl. Ausdünstung, und damit keiner reinflattert. Auch wenn ich frisch gefärbt habe, oder auch frisch Haarspray aufgetragen habe, lasse ich meine Vögel nicht an die Haare. Ist halt doch immer Chemie und kann gesund nicht sein.
 
Hi,

ich färbe mir auch die Haare. Mache das natürlich im Badezimmer und setze mich danach zum Einwirken eine halbe Stunde in die Küche. Zu ,meinen Wellis ins Wohnzimmer gehe ich sicherheitshalber lieber nicht.
 
Ich danke euch für die Antworten! ☺️Selbstverständlich würde ich während des Einwirkens nicht in die Nähe der Vögel gehen. Es ging mir nur um den "Geruch", welcher eventuell nach dem Auswaschen noch im Haar bleiben könnte, da ich mir ein Zimmer mit meinen beiden Kobolden "teile"
Die Farbe an die ich gedacht habe ist zu 100% Pflanzlich (Sprich Henna usw) und deswegen wohl "ohne Peroxide, Ammoniak oder sonstige chemische Bestandteile wie synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe aus."
 
Thema: Haare färben trotz Vögel?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
592
Annamirl
A
tintin
Antworten
8
Aufrufe
1.443
Amadine51
Amadine51
S
Antworten
9
Aufrufe
1.536
Susimee
S
Nils
Antworten
10
Aufrufe
2.432
Richard
R
Zurück
Oben