Seit einem Tag keine Laute mehr!

Diskutiere Seit einem Tag keine Laute mehr! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Zusammen Unsere Agaporniden geben seit einem Tag keine laute mehr von sich! Wir machen uns jetzt sorgen um sie, ist das normal oder nicht...
Mira

Mira

Neuling
Beiträge
6
Hallo Zusammen
Unsere Agaporniden geben seit einem Tag keine laute mehr von sich! Wir machen uns jetzt sorgen um sie, ist das normal oder nicht?

LG Mira
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mira ! Du müsstest schon ein bisschen mehr dazu sagen. Verhalten sie sich sonst normal ? Fressen und spielen sie. Wie werden sie gehalten und welches Futter bekommen sie ?
 
Hallo Mira,
Unsere Agaporniden geben seit einem Tag keine laute mehr von sich!
wäre vielleicht auch mal hilfreich zu wissen, wo der Käfig der beiden platziert ist bzw. wie sieht es bezüglich der Helligkeit im gesamten Raum aus. Durch die dunkle Jahreszeit und dem schlechten Wetter, dämmert es momentan tagsüber so vor sich hin......Vögel fahren runter, wenn sie nicht genug Licht/Tageslicht bekommen, die Beleuchtung, wenn denn eine vorhanden ist, nicht genügend ausreicht, dann sind sie weniger bis fast gar nicht aktiv, sehen eher gelangweilt aus, sie ruhen/schlafen öfter wie sonst und natürlich betrifft dies auch deren "Stimmlage". Ich denke, ein Tag mal ohne Töne ist nicht bedenklich....auf Dauer gesehen, muss es einen Grund dafür geben...soweit ist es noch nicht. Mach dir nicht so viele Sorgen, warte mal einige Tage ab ob sich das gibt....auch wir Halter haben mal eine Phase, wo wir es einfach mal ruhiger angehen lassen.
 
Danke für die vielen Antworten. Sonst sind sie ganz normal, sie fressen aber sind etwas müder geworden. Sie haben viel Licht. In ihrem Umfeld hat sich nichts geändert. Ihr Käfig steht an einem grossen Fenster. Wir benutzen diese zwei Futter:





B725CFC0-7975-4B27-BC12-F451B75B00FB.jpeg 5858B8B9-07C2-419B-9BD4-E2CADCDDA50B.jpeg


LG Mira
 
Das erste Futter gebe ich auch. Sind in dem von JR Farm Sonnenblumenkerne drin ? Kann man auf den Bild nicht erkennen. Also meine haben ab und zu auch einen ruhigeren Tag. Warte mal ab wie es sich weiter entwickelt.
 
Das ist okay. Ich würde wenn dieses Futter alle ist nur das von Versele Laga geben. Ich mische ab und zu ein paar Mariendistel Samen , ganze Fenchelssamen oder ein wenig Buchweizen darunter. Ist aber kein muss . Fressen sie Apfel , Möhre , Chicorée oder grünes wie frische Zweige ?
 
Ihnen geht es wieder gut. Sie sind laut und munter wie e und je. Ja sie fressen frische sachen wie zum Beispiel: Möhren, Gurken, Äpfel und auch Fenchel.
LG Mira und schöne Weihnachtszeit :nikolaus:
 
Super ! Das ist ja eine tolle Nachricht. :) Ich wünsche dann auch schon mal eine schöne Weihnachtszeit u. LG :weihnachtsbaum:
 
Thema: Seit einem Tag keine Laute mehr!
Zurück
Oben