Laufsittich inaktiv

Diskutiere Laufsittich inaktiv im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Seit 3Tagen hat Sittich Weibchen problem mit Fliegen, außerdem haben wir bemerkt dass es jetzt öfters Kopf in Federn legt. Sie ist...
Hallo!
Vorletztes Bild linke Seite, Flugschneise zum Nachtquartier-Schlafplatz. Hoffe es hat euch gefallen,
kann sein dass ich doppelt zugefügt habe.

Andreas
 
Der Züchter hat auch Wellensittiche.....herrlich!!!:)
Klar gefallen uns die Bilder......Mensch Andreas, so schön das zu sehen! :zustimm:
 
Hallo,
Im zweiten Foto von oben in Beitrag #138 sitzt im unteren Teil ein männlicher Diamantfasan.
Schöne Fotos, Hermes hat es gut dort :).
 
Hallo Sam&Zora!
Hat nicht nur Wellensittiche, auch noch Hühner. Aber alle getrennt, bin innerlich jetzt gelöst
weil ich weiß Hermes ist in sehr guten Händen.
Hoffe nur dass wir weiter in Kontakt bleiben, Ich habe so ein großes Volier noch nie gesehen.
Züchter von Hermes war nicht so kulant.

Andreas
 
Hallo Taube taube321!
Man kann garnicht aufzählen, welche Vögel er hat. Bin so happy, dass Ich mich für
diesen Züchter entschieden haben. Vor allem der Trost an meine Frau, vom loslassen
von Hermes. Gleichzeitig ein lächeln, dass wir Ihn immer besuchen können.
Super
Lange lebe Hermes in seiner Familie

Andreas
 
Hallo!
Mich freut es sehr, dass euch die Bilder gefallen haben. Im Winter werden wir Hermes
nicht mehr besuchen, apsprache mit Züchter. Erst im Frühjahr wieder.

Andreas
 
Hallo Sam&Zora!
Ihr sagt, dass Sittich schnell vergessen. Einfangen für Vogel Doktor, kann es sein dass
dies auf uns auch zutrifft. Dass er nach einiger Zeit ,Interesse an uns verloren geht?
Als wir beim Züchter waren, ich Ihn gerufen habe war er ganz nahe bei mir- Mit Abstand,
genauso tat er dies auch zu Hause. Bei Fütterung, verließ er den Käfig, flog auf das Volier.
Erst als ich sagte, ist alles fertig dann flog er zum Fressnapf oder zum Baden. Mädchen
badete aber viel öfters.
Möchte euch nicht auf den Geist gehen, komme ohne Hermes noch nicht ganz klar.

Andreas
 
Guten Morgen Andreas,
Möchte euch nicht auf den Geist gehen
keine Sorge, das tust du ganz bestimmt nicht!
Dass er nach einiger Zeit ,Interesse an uns verloren geht?
Kann ich nur verneinen...hat mit dem Einfangen für den Tierarzt nichts zu tun. Hermes gehört, so wie du ihn beschreibst, zu den Vögeln, die nicht viel mit ihren Menschen am Hut haben und lieber unter ihren Artgenossen sind, sich unter ihnen am wohlsten fühlt. Wie schon erwähnt....nicht jeder Vogel ist gleich und es hat nichts mit euch zu tun. :)
 
Hallo Sam&Zora!
Plan habe ich schon geändert, werde nach hl.3Könige Termin bei Züchter machen.
Bis Frühjahr ohne Hermes zu sehen, ist viel zu lange für mich. Hermes ist in dieser
hinsicht stärker als ich. In 4Jahren nicht geschafft, vertrauen bei Ihm aufzubauen.

Andreas
 
In 4Jahren nicht geschafft, vertrauen bei Ihm aufzubauen.
Doch hast du, denn.....
Als wir beim Züchter waren, ich Ihn gerufen habe war er ganz nahe bei mir- Mit Abstand,
genauso tat er dies auch zu Hause.
Wie würdest du das denn nennen?
Andreas, man sollte Zahmheit und Vertrauen unterscheiden. Hermes wäre vielleicht nie auf deine Schulter geflogen oder auf deine Hand geklettert, aber er hat Vertrauen zu dir aufgebaut...es ist genau das, was du beschreibst. Du hast ihn gerufen, er kam......Vertrauen zwischen Vogel und Halter ist nicht selbstverständlich, das muss der Halter sich erarbeiten und offensichtlich ist es genau dies, welches du geschafft hast. Hermes vertraut dir, sonst hätte er nie auf deinen Zuruf reagiert! Das solltest du als etwas schönes sehen und positiv bewerten.
 
Hallo Sam&Zora!
Dein Zuspruch, hilft mir so viel weiter. Nur als weibchen nicht mehr da war, wollte Ich Ihn auf
keinem Fall hergeben. Aber ich sah die traurigkeit die Einsamkeit, mußte mit Gewissen alles
ausmachen. Bin nach draussen,beim zurück war Entscheidung für Hermes weiterleben
endgültig gefallen. Er bleibt für immer mein Hermes.

Andreas
 
Dein Gewissen hat nicht entschieden.....es war dein Herz welches diese Entscheidung getroffen hat. Davor kann man nur eines haben....nämlich Respekt!
Und ja, er bleibt für immer DEIN Hermes! :trost:
 
Hallo!
Riesige Vorfreude, Züchter gab grünes Licht für Besuch von mir zu Hermes am7.1.2023.
wenn dies ein Weibchen wäre, würde es schon lange nicht mehr leben.
Ich Appeliere nochmals an Gewissen von Sittich haltern, es kann doch nicht im euren
Interesse liegen. Dass man solche schöne Vögel, in Einzelhaft nimmt und wartet bis der
Tot kommt.100% gibt es halter mit meinen Problemen. Denkt nochmal nach, Bitte!!!!!!
Meinte mit nicht überleben, Züchter finden der Ihn aufnimmt. Begutachten neues zu Hause,
der behutsam damit umgeht. Bei mir bis Termin, zum neuen Zuhause ca 5Tage.
Einsam konnte Nachts nicht schlafen, meine Gedanken nur noch bei Hermes. Wie er
seine Partnerin vergeblich suchte, das loslassen vor Ort war auch nicht einfach. Nach
5Tagen die erlösende Nachricht, Hermes wurde von allen Akzeptiert. Er ist Ängstlich
aber ein wunderbarer Freund, ich habe Ihn gefüttert und Wasser gegeben. Beim Baden
mußte ich lächeln, wie das Wasser spritzte. Egal wo er war, wenn ich nach Ihm rufte war
er sofort da.
Das waren meine schöne Erlebnisse mit Super Hermes.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Fütterung Wildvögel, es konnte doch nicht sein dass Vögel häuschen total leer frasen. Habe eben fütterung durchgeführt, erkannte die Diebe waren 3 Eichhörnchen nicht nur diese wußte nicht dass Hunde auch Vogelfutter fressen. Bei Aldi gibt es Knödel ohne Netz, passen 4 Stück hinein. Es besteht aus Plastik, so dass sie sich nicht mehr verletzen können. Brot für die Raben.-Krähen vogelfutter für Kleinvögel-Eichhörnchen-Hund. Nicht alle Vögel benutzen das häuschen., was wir dann verstreuen ist Hund sofort zur Stelle.

Andreas
 
was wir dann verstreuen ist Hund sofort zur Stelle.
An den Plätzen wo Wildvögel gefüttert werden, hat ein Hund nichts zu suchen, denn dieser verhindert nicht nur durch seine Anwesenheit, dass die Vögel in Ruhe fressen können, er kann auch gefährlich für die Vögel werden. Wenn möglich, platziere die Futterstelle so geschützt, dass der Hund nicht mal mehr die Möglichkeit hat, auch nur in die Nähe von dieser zu kommen. Futterstellen, gerade in der kalten Jahreszeit müssen vor Hunden, auch von freilaufenden Katzen unbedingt geschützt werden....beschränke die Fütterung auf Wildvogelfutter und verzichte auf Brot, denn dies ist das, welches den sicherlich Hund anzieht.
 
Hallo Sam&Zora!
Das ist nicht einfach, unmöglich habe Vogelhäuschen so balanciert dass Vögel morgens ungestört fressen können. Es handelt sich um eine Wohnungssiedlung, nicht alle Vögel gehen ins Häuschen. Die müssen aber auch gefüttert werden, die picken in der Wiese und hier kommt der Hund in die Quere. Habe mit Hundehalter geredet, kein Verständnis für Wildvögel.

Andreas
 
Habe mit Hundehalter geredet, kein Verständnis für Wildvögel.
Ist ja nichts ungewöhnliches. :roll: Lässt der Hundebesitzer seinen Hund frei laufen, was frisst er denn überhaupt an der Futterstelle oder lässt er einfach nur seinem Jagdtrieb freien Lauf....wie muss man sich das denn vorstellen?
 
Hallo Rempi19 ! Brot ist auch kein Vogelfutter , vor allem im Winter nicht wenn es gefriert. Hunde gehören in Ortschaften an die Leine.
 
Hallo Sam&Zora+Charlette!
Genau das ist das Problem, gelände gehört Baugesellschaft (Siedlung) mehrere Häuser
mit kleinem Park. Hier führe ich meine Füttürung im Vogelhäuschen durch.. Ist ein
kleiner Hund, der aber noch sehr groß wird. Ja er lässt Ihn frei herumlaufen. Habe noch
nie gesehen, dass Hund Vogelfutter frisst. Wir streuen auch auf Wiese, weil hier auch
Vögel hunger haben. Vögel tuen mir echt leid, Eichhörnchen und Hund das tägliche Leben
unserer Vögel hier.
Charlette! Raben-Krähe essen das Brot sofort,Sie erwarten es morgens. Hat überhaupt
keine Chance zu gefrieren, wird sofort gefressen. Bisher bleiben keine Reste übrig.
Alle Vögel erwarten uns morgens, schon sehnlichst ab 7Uhr. Alle die man sich vorstellen
kann. Morgen wieder Großeinkauf, mischfutter mit Sonnenblumenkerne mögen Sie sehr.
Eichhörnchen aber genauso.

Andreas
 
Thema: Laufsittich inaktiv

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.439
Rempi19
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1.402
Rempi19
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.484
Linocleo
L
L
Antworten
1
Aufrufe
1.627
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben