Harris Hawk

Diskutiere Harris Hawk im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Leute ich hätte mal eine frage nämlich würde ich mir für die Beizjagd, einen Harris Hawk zulegen wollen allerdings ist es ja so das diese...
L

L.G

Neuling
Beiträge
1
Hallo Leute ich hätte mal eine frage nämlich würde ich mir für die Beizjagd, einen Harris Hawk zulegen wollen allerdings ist es ja so das diese Vögel eine Abneigung gegen Hunde haben ich hab allerdings zwei Hunde würde es gehen das die Voliere so baue das der Vogel die Hunde nicht sieht
 
Das ist doch keine Lösung auf Dauer... Die Hunde jagen nicht mit, verstehe ich das richtig?
Du wirst kaum verhindern können, dass sich Hunde und Vogel auf dem gleichen Grundstück hin und wieder begegnen. An deiner Stelle würde ich sie von vornherein aneinender gewöhnen - setzt aber voraus, dass die Hunde einigermaßen erzogen sind. Ich musste das noch nie machen, aber kenne das von vielen Harris Hawkern, die alle Hunde haben, und irgendwie klappt es immer mehr oder weniger.
 
In der Regel gewöhnen die Vögel sich relativ schnell an die eigenen Hunde.

Ich würde nur drauf achten einen Jungvogel zu kaufen der lange genug bei den Altvögeln gestanden hat. Am besten noch in offener Voliere und Sichtkontakt zu den Hunden des Züchters.

Finger weg von älteren Weibern oder Imprints. Gerade Weiber die nicht lange genug bei den Altvögeln gestanden haben oder sogar Imprints sind machen nach der Geschlechtsreife Probleme. Sehr oft mit Hunden. Daher werden auch besonders häufig Weiber im Alter von 3-4 Jahren wegen „Wildmangel“ abgegeben. Hier ist Vorsicht geboten.
 
Hei,

Du solltest Deinen Vogel mit Problemen konfrontieren und nicht davor abschotten. Der Vogel wird sich ziemlich viel von DEINEM Verhalten abschauen!
Reagierst Du ängstlich, wenn es zur Begegnung mit Hunden kommt, wird sich das der Harris abschauen!
Ich habe aber auch schon von Zuchtlinien gehört, die extrem auf Hunde reagiert haben.
Meine Harris Dame ist nun ziemlich relaxed mit Hunden, obwohl wir selbst keinen Hund haben. Nur wenn der Hund auf den Vogel reagiert, das mag sie immer noch nicht.

Wird der Harris dein erster Beizvogel? Wenn ja, kommst Du mit dessen Eigenheiten klar?
Am Anfang hat uns der Harris mehr erzogen, als wir ihn! ;-)

Warum willst Du keinen Habicht?


Viele Grüße

Tom
 
Thema: Harris Hawk

Ähnliche Themen

Kyla
Antworten
3
Aufrufe
1.884
harpyja
harpyja
H
Antworten
0
Aufrufe
2.601
Harris 2000
H
Kyla
Antworten
4
Aufrufe
2.573
wp1954
W
Zurück
Oben