Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Ich ziehe meine umgedrehte Hand mit den Fingernägeln über das Gitter. Das ist ein fürchterlicher Ton, bei dem meine Bande sofort Ruhe gibt.
Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. :zustimm:
Die "Hosenschisser", wie sie alle oben hocken, hier bei uns heißt es: Alle Freche habbe Ängscht....passt irgendwie (im positiven Sinne). :D
Isrin, die Voli hast du wieder sooooo schön gestaltet....danke dir wieder für die schönen Bilder! :)
 
Danke Corinna,
Bei der Bande brauche ich jede Woche eine neue Einrichtung - schon allein um sie friedlich zu halten.
Ich merke es sofort wenn sie sich langweilen. Dann sind sie so richtig auf Krawall gebürstet.
Es war Zufall, als ich erstmals mit den Fingernägeln über das Gitter fuhr.
 
Das macht Pauline. Sie putzt sich immer auf der Schlafschaukel und zupft regelmäßig an der Drahthalterung. Wenn der entstandene Ton verklingt, zupft sie erneut.
Das macht sie mehrmals am Tag
 
Ich muss noch etwas erzählen worüber ihr - vor allem Wiebke - lachen werdet.

Seit 3 Tagen muss ich Wusel abends " ins Bett " bringen.
Wusel klammert am Gitter und wartet auf mich.
Wenn ich dann komme, leuchte ich kurz Wusel an und richte den Lichtstrahl dann auf die Schlafschaukel. Erst nachdem ich das gemacht habe, fliegt das kleine verwöhnte Wuselchen auf die Schaukel, kuschelt sich an Cloudy und schläft zufrieden bis zum nächsten Morgen.
Mein Mann lacht immer und fragt mich dann wer wen erzieht.
Aber ganz ehrlich: Das frage ich mich auch!
 
Das ist wirklich lustig. Vielleicht braucht Madame ja ein Zubettgehritual? :D
 
Ich erweitere auf kleine süße, dumme Maus.
Mäuslein muckelt mit mir! Ich habe mich gestern getraut, einen Film zu gucken und bin nicht zur gewohnten Zeit an der Voliere gewesen um Wuselchen auf die Schlafschaukel zu begleiten.
Als ich gegen 22 Uhr kam, saß sie schon schlafend auf der Schaukel.
Heute versteckt sie immer ihren Kopf im Gefieder, schaut aber ab und zu mit einem Auge. Sobald sie mich sieht, kneift sie es zu.
Einen solch "verrückten" Vogel habe ich wirklich noch nie gesehen! :D
 
:D Ach du hättest mal Wusel und Murps zusammen erleben sollen. Da wusste man manchmal nicht wer verrückter war.

Murps mit seinen Phantomschmerzen/Fuß hoch halten um Trostpflaster in Form von Futter zu kriegen… Wusel die vorwurfsvoll vor leeren Hirsestangen saß und immer wieder, so bald man ins Zimmer kam, zur leeren Hirse gerannt ist und dort leidvoll fiepte… irgendwie haben alle meine Tiere einen an der Waffel gehabt :D
 
Schade, dass ich nur ein gefällt mir geben kann.
Ich lache eben Tränen!
Wusel ist schon etwas besonderes in dem Schwarm. Sie tut so, als würde sie schon ewig im Schwarm leben. Ein wirkliches Schätzchen
 
Heute war wieder eine neue Einrichtung in der Voliere fällig.
Noch ist der dicke Birkenstamm unheimlich. Er war lange Zeit nicht im Einsatz.

Neueinrichtung 4.2.23.JPG

Wusel knabbert.jpg

Dr trockene Ahornzweig lockt Wusel um zu knabbern.
Die Süße probiert hier immer neue Sachen aus und ist sehr oft die Erste.
 
Ohne Beweis wäre es nicht so schön - aber DANKE, dass du es glauben würdest!
Sie guckt sich alles von den Artgenossen ab. Das vereinfacht alles für mich.
 
Isrin, habe mir jetzt noch mal die Bilder deiner Voliere angeschaut und würde gerne wissen welches Einstreu du nutzt (kann es nicht genau erkennen)?
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien

Neueste Themen

Zurück
Oben