Weiße Wangen weißer Bauch weißes Beinkleid weißer Po

Diskutiere Weiße Wangen weißer Bauch weißes Beinkleid weißer Po im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde, Jeden Winter kommt ein Raubvogel zu Besuch und setzt sich auf die große Walnuss vor meinem Fenster. Bisher dachte ich es...
M

Meisenfreundin

Neuling
Beiträge
3
Liebe Vogelfreunde,
Jeden Winter kommt ein Raubvogel zu Besuch und setzt sich auf die große Walnuss vor meinem Fenster.
Bisher dachte ich es handelt sich um einen Sperber, weswegen ich dieses Jahr auf die Meisenfütterung verzichtet habe.
Aber dieser hier sah original aus wie der Fischadler auf fischadler-pandion-haliaetus-canva-768×512.jpg.Web
Und hat eine Maus gefressen..
Kann das sein?
Mitten in der Stadt?
Lg
 
Das klingt sehr nach Mäusebussard, ja.
Heute spricht man übrigens von "Greifvogel". Raubvogel kommt aus einer Zeit, als man noch davon ausging, dass sie deine Kinder holen...
 
Danke für die Antworten.
Der Greifvogel war nocheinmal da, er ist nicht viel grösser als ein Sperber, hat kein Augenband und dunkle Achseln..

Vielleicht ein Mäusebussard.
Schöne Bilder
 
Zwischen einem Sperber und einem Mäusebussard liegen aber Welten... 250g, 900g und ein Fischadler liegt so bei 1,5 kg, du musst dich jetzt mal einigen! ;)
Kannst du ein Foto machen? Möglicherweise reden wir hier auch über einen Raubwürger...
 
Leider macht mein Handy keine guten Aufnahmen.
Aber nach euren Hinweisen vermute ich, dass sich hier öfter mal Mäusebussarde aufhalten.
Wäre dieser heute nicht so hell wäre er mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.

Bei dem Sperber Anfang Winter bin ich mir sicher, ich konnte sein Gefieder wirklich gut erkennen.

Gibt es denn weiße Sperber?
 
Die gibt es in hellen sowie in dunklen Morphen
M. W. spricht man nur dann von Morphen, wenn es tatsächlich mehr oder weniger fest definierte Farbabweichungen gibt, beispielsweise beim Eleonorenfalken, der Wiesenweihe, dem Zwergadler etc. Der Mäusebussard kennt wiederum keine Morphen in diesem Sinne, sondern er variiert stufenlos von fast schwarz bis fast weiß in allen erdenklichen Ausführungen.

Weiße Sperber gibt es nicht, nein.

VG
Pere ;)
 
Thema: Weiße Wangen weißer Bauch weißes Beinkleid weißer Po

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
483
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
275
micarusa
micarusa
Zurück
Oben