Brut: Schnabel morgens mit Kot verklebt

Diskutiere Brut: Schnabel morgens mit Kot verklebt im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Wir lassen unser pärchen gerade das zweite mal brüten und es gibt 3 junge die jetzt 7 tage alt sind. gestern morgen ist die mama aus dem nest...
Ah, OK!!! Das habe ich übersehen!!! Dann kann ich dich voll verstehen und das auch nachvollziehen!!!! Dann ist eine Sammelbestellung echt das beste was du machen kannst!!!
Lg
 
danke. ich bin selbst keine züchterin und wir behalten die alle, haben dann 10 vögel, das ist dann auch mal genug. wir haben die erste brut spontan beginnen lassen, nachdem ich meinte dass eigentlich alles vorhanden ist - war es auch soweit. diese nun ist die letzte vorerst wie erwähnt. ich kann die nicht hergeben, wo die dann in käfigen sind etc. bring ich nicht übers herz - hier in finnland kriegen die meisten vögel generell keinen ausflug hab ich den eindruck.
 
Ich persönlich Stelle mir das mit Exotenhaltung/-Zucht (z.B. Australier wie Spitzschwanz, Gürtel,Gould, Ringel und auch alle Afrikaner etc...) in Finnland eh etwas dünn vor - oder täusche ich mich da??!??!? Erzähl doch bitte mal davon, was dort so gehalten wird. Ich Stelle mir natürlich gerne die ganzen Waldvögel (Dompfaff, Stieglitz, Birkenzeisig, Erlenzeisig, Hakengimpel, Seidenschwanz etc.......vor, aber da bin ich bestimmt vollkommen an der Realität vorbei befürchte ich!!! Lass mich raten: Nymphensittich, Wellensittich, Kanarien und Zebrafinken, richtig???
Ich bin gespannt auf deine Antwort!!!!
 
ich denke du liegst ganz richtig, wellensittiche und kanarien, aber auch nymphensittiche und verschiedene papageien, zebrafinken und ein paar society finches sowie star finches werden hier und da gehalten. das weiß ich nur vom online marktplatz tori.fi - es gibt hier wo ich bin nicht mal eine tierhandlung mehr. und generell sieht es mit der vogelhaltung eher hager aus, hunde und katzen sind viel mehr verbreitet. muss alles futter online kaufen, geht auch was in finnland aber das ist auch teurer. muss auch sagen, was ich vom marktplatz gesehen habe, dass viele verkäufer immigrationshintergrund haben, in den arabischen ländern werden ja vögel sehr gerne gehalten - nur die unterbringungen, soweit man von den fotos sieht, sind teils katastrophal, muss aber sagen, auch bei den finnen nicht immer großzügig. wir haben ein pärchen von einem esten bekommen und das andere von finnen, die viele verschiedene tiere züchten. der este gehört sicher zu den hier selteneren echten vogelliebhabern. mit TAs ist es extrem schwer, letzens mussten wir auch 1.5 stunden fahren, also waren erst nach 5 stunden wieder zuhause. die sind nur auf hunde und katzen spezialisiert, und obendrein sauteuer. je besuch von 120- mehrere hundert für vögel, wobei nun haben wir einen neuen TA, mussten wieder suchen, weil die eine kleintierexpertin weg ist, nun wars um etwa 20 eur billiger je tier. die ganzen umstände machen es sehr schwer, würde sogar extra umziehen, wo ein Vogeltierarzt ist (geht grad nicht)

ich hab noch eine frage, falls wer was weiß. mit der finnair kann man tiere in einer box transportieren, also in der kabine (würd sagen, höchstens 3-4 vögel), aber gibt es auch etwas besseres zb für eine umsiedlung nach Österreich? das wären mit einem flug 7 stunden wenns gut geht, von haustür bis haustür, also etwas viel..
 
Post24
Habe hier im Forum vor ca. 20 Jahren eine Frau kennengelernt, die als Deutsche nach Finnland umgezogen war und sich dort in Finnland ein Haus mit großem Grundstück gekauft hatte.
Sie bekam von mir Paare von Schmuck-,Glanz- und Bourkesittiche geschickt...dazu Gould- und Diamantamadinen.
Wir hatten über Jahre Kontakt und sie erzählte mir folgende Anekdote zum Vogelkauf im Zooladen in Helsinki, die Ihre Vögel dort vielfach aus Schweden geliefert bekommen.
Dort wollte sie ZF kaufen und stellte fest, das dort nur Männchen saßen und auf Ihre erstaunte Frage, warum man keine Paare bekommen könnte, die Antwort bekam:"Wie Weibchen, die sehen doch alle gleich aus und wir haben nur die "Bunten" genommen?"
Alles in Allem ist dort die Diaspora der Vogelhaltung.
 
Thema: Brut: Schnabel morgens mit Kot verklebt
Zurück
Oben