Meine Federbälle

Diskutiere Meine Federbälle im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Seit letzten Montag leben wieder 2 Wellis bei mir. Asker der Hahn grau grün und Juna Henne blau mit zart gelbeb Gesicht. Beide 3 Monate jung. Die...
Super Fotos, :zustimm: es ist eine Freude zu sehen, wie die Tiere ihren normalen Trieb ausleben dürfen. :freude:
Klasse :beifall: ! Amari, der alte Zausel, ist noch immer der große Charmeur. :D
 
Was heißt trieb ausleben beglücken ist erlaubt ,Eier möchte ich nicht :D
Die sind im Moment alle ganz schön auf trab außer 'Rain und Milo Mauser sei dank.
Nachts meinen die mich wach jodeln zu müssen 3 Uhr im dunkeln ich hoffe die werden bald wieder ruhiger.
 
Hoppala, da habe ich wohl in Bio die Masern gehabt, :+keinplanich dachte immer, sowas kommt von sowas. :grin2: :whip:
Ja das stimmt .
In der Regel brütet die Henne ohne Nistkasten nicht da erst im dunkeln des Kastens die Hormone freigesetzt werden damit sie auch Eier legt.
Es kann auch mal passieren das die Henne so stark im trieb ist das sie auch ohne Nistlkasten Eier legt aber da wird sie vorher wohl schon auf suche gewesen sein. Alles was nach eine Bruthöhle aussieht Schublade dunkle Nieschen wird erkundet.
 
Das sieht wirklich nicht gut aus bei Lana, Warst du schon beim Arzt mit ihr deswegen?
 
Ja ich war letztes Jahr beim TA. Sie hat ein Lipom am Brustbein und an der Kloake.
Ihr geht es soweit gut,sie kann auch gut abkoten es bleibt nichts hängen. Sie ruht manchmal Bäuchlings so wie Lios der hatte ja auch ein Lipom an der Kloake.
Sonst ist Lana fit.
 
Huhu,
wir melden uns auch mal wieder.
Letzte Woche ist mir der Käfig kaputt gegangen,ich weiß auch nicht wie es passiert ist. Es ist ein Gitterstab abgebrochen.
Heute sind meine Wellis in ihren neuen Käfig umgezogen.
https://abload.de/img/dsc01924_editednyddw.jpg
So sieht es jetzt aus.
Der Käfig hat ungefähr die gleichen Maße wie der alte.

Und die Bewohner:
https://abload.de/img/dsc01926_editedhmeed.jpg
https://abload.de/img/dsc01928_editedgwi07.jpg
https://abload.de/img/dsc01929_editedmcciw.jpg
https://abload.de/img/dsc01930_editedw8dah.jpg

Ich denke das ich sie morgen wieder in den Freiflug lasse. Heute waren wir so lange mit dem aufbau und Einrichten beschäftigt.
 
Sieht schön aus :) Und sie scheinen sich wohl zu fühlen. Ich habe den gleichen Käfig.
 
Jajaaaaaa Juno....bald ist wieder alles beim alten (wie in deiner ehemaligen Wohnung). :D Den Käfig finde ich super, hatte diesen mal als Notlösung bei einem Wasserschaden unserem Wohnzimmer.:)
 
Gratulation, toller Käfig für deine kleine Bande. Für Kanarienvögel ein wahrer Hochsicherheitstrakt. Aber hier bricht dir so schnell kein Gitterstab. Viel Freude dabei! Hoffentlich sind alle kleinen Banausen gesund und munter.
 
Gratulation, toller Käfig für deine kleine Bande. Für Kanarienvögel ein wahrer Hochsicherheitstrakt. Aber hier bricht dir so schnell kein Gitterstab. Viel Freude dabei! Hoffentlich sind alle kleinen Banausen gesund und munter.
Der Bande geht es gut. Die waren vor ein paar Tagen so anstrengend. Irgendeiner meiner Wellis meinte mitten in der Nacht fröhlich laut vor sich hin zuzwitschern.
Und das gleich mehrere nächte hintereinander. Ich weiß auch nicht wieso es war ja dunkel gewesen. Vielleicht hat einer meiner Wellis nur geträumt und im Schlaf erzählt?
 
Eigentlich sollte auch kein Gitterstab so schnell abbrechen, vor allem da ich den einen Käfig erst 1 Jahr hatte. Das wäre doch ein Garantiefall oder?
So ein Käfig sollte doch schon ein paar Jahre halten finde ich.
 
Das ist schon ein guter stabiler Käfig. Bin mit meinen voll zufrieden. Eine Bekannte hatte einen Käfig in der Zoohandlung gekauft. Da ist nach kurzer Zeit Farbe abgeblättert. Sie hat das Geld zurück bekommen.
 
Thema: Meine Federbälle

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1.733
Tinker_Bell
Tinker_Bell
E
Antworten
8
Aufrufe
1.427
Ernielein
E
§_Dalia_§
Antworten
10
Aufrufe
2.157
§_Dalia_§
§_Dalia_§
Zurück
Oben