ZF-Abenteuer 2022

Diskutiere ZF-Abenteuer 2022 im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo liebe ZF-Freunde, ich hoffe es geht Euch allen gut. :) Lange war es ziemlich ruhig um meine ZF-Bande......im Laufe der letzten Jahre ist...
Hallo liebe ZF-Freunde!

Neues Jahr, neue Abenteuer :jaaa: Heute ist mir was passiert, was ich noch nie erlebt habe.

Ich stehe heute morgen auf und setze mich samt meinem Kaffee an den Esstisch. Blacky und seine Frau flogen sofort wieder eifrig um mich rum. So weit - so normal.

Aber was dann kam - absolutes Novum: Ich sitze hier, höre es hinter mir flattern - und plötzlich - ja uuuups - jetzt nicht bewegen.........:+shocked: :+pfeif:
Ich dachte ich träume noch......aber der "Schmerz" an meiner Kopfhaut war doch recht deutlich........:~
Ahnt Ihr was ich meine????

Es flattert nochmal - und zack - da sitzen 2 auf meinem Kopf und zubbeln an meinen Haaren!!!! :D

Ich hab ja schon viel erlebt - aber das war absolut neu. Ich saß hier wie versteinert. Blacky und seine Frau haben noch eine Zeit Ihr Ziel mir die Haare auszurupfen und als Nistmaterial zu nutzen, verfolgt.
Okay - ich sah vielleicht aus wie ein Stroh-Besen.....ich komme nun mal nicht gestylt aus dem Bett. Aber das meine ZF dann meinen "oooohhh - feines Nistmaterial!" ist einfach unglaublich.

Nachdem ich am Laptop die Kamera eingestellt hatte, kamen die 2 nicht mehr. Damit ich keine Beweise habe.

Muss mal schauen, ob ich Euch mein Erlebnis irgendwann zeigen kann / ob Blacky das nochmal macht. :+keinplan

Also blonde, strubbelige Haare werden wohl auch gerne zum Nisten genutzt - passt auf Eure Haare auf! :D

Viele Grüße
Speedy09
 
Hallo zusammen,

da sieht man mal wie ZF voneinander lernen. Blacky und seine Frau hatten ja schon länger keine "Angst" mehr vor uns.

Aber nun sah ich plötzlich: Hier sitzen doch immer 4 auf der Fensterbank. :+shocked: Und nichts ahnend ging ich auch immer an meinen Sitzplatz am Esstisch. Und plötzlich erschrecken sich die "anderen" 2 und flattern weg - die saßen in dem Blumentopf, den sonst Blacky bewohnt hat. Und flatterten sofort wieder zu diesem besagten Blumentopf als ich weg ging. Aber mit dem Unterschied: Sie setzen sich wirklich auf den Rand des Blumentopfs - und nicht in die Pflanze hinein. Ich sah dann schnell, dass es Flecki und sein Weibchen ist. Herrchen sagte ja erst "neee - kommt gar nicht in Frage". Aber: Mein Vogelherz sagte sofort: Das ist ja unfair - man kann ja nicht Blacky alles erlauben und Flecki verbieten. :+keinplanHerrchen stellte den begehrten Blumentopf sogar weg. DAS gab hier eine Flatterei......alle 4 suchten diesen Topf - dabei stand er nur auf dem Tisch. :~ Also stellt ich ihn wieder zurück an seinen Platz.

Ich versuchte eher mal raus zu kriegen, warum Flecki nun auch nicht mehr im Käfig schlafen will. Aha. Eier. Eier weg - nützte auch nix.

So haben Flecki und seine Frau nun auch schon 2 Nächte draußen geschlafen.....gleich ist Käfig reinigen angesagt. Mal schauen ob ich noch was raus finde, warum Flecki nun auch auswandert..... ;) Ist nur faszinierend: Komme ich an den Tisch, haut Flecki sofort ab. Blacky interessiert das mal so gar nicht ob ich hier sitze......

Viele Grüße
Speedy09
 
Wie immer sehr interessant. Teilen die 2 Paare sich jetzt einen Blumentopf?
 
Wie immer sehr interessant. Teilen die 2 Paare sich jetzt einen Blumentopf?

Könnte man so sagen. Aber beim schlafen gilt die strikte Regel: Blacky + Frau auf dem Rollo (wie immer) und Flecki und seine Frau schlafen auf dem Rand des begehrten Blumentopfes :zustimm: Jetzt gerade in diesem Moment sind mal alle 10 drin. Aber ich wette: Wenn ich meinen Platz hier verlasse, kommen Flecki und seine Frau sofort wieder raus. ;) Als ich heute Nachmittag die Käfige gereinigt habe sind ja alle 10 hier rum geflogen. Dann musste ich mal dringendst die Futternäpfe gründlich reinigen.....also dauerte es etwas länger. Als dann die Käfige wieder mit Näpfen ausgestattet waren, flogen alle rein, schlugen sich den Bauch voll und haben dann erst mal alle geschlafen. Wieso das tagsüber geht, aber abends die Streitereien los gehen, wenn die Käfige zu sind: Das wissen wohl nur die Finken.

VG
Speedy09
 
SPEEDY!!! :D

Bei mir ist es soeben auch passiert:
Ich stehe heute morgen auf und setze mich samt meinem Kaffee an den Esstisch. Blacky und seine Frau flogen sofort wieder eifrig um mich rum. So weit - so normal.

Aber was dann kam - absolutes Novum: Ich sitze hier, höre es hinter mir flattern - und plötzlich - ja uuuups - jetzt nicht bewegen.........:+shocked: :+pfeif:
Sitze mit Kaffee und Brot vor dem Laptop und plötzlich Geflatter und kurz was auf dem Kopf gespürt... und dann war derjenige auch schon wieder weg. :D
Hab mich erst mal umgeschaut: Wer war das jetzt? Rubin? Oder ne Henne? Aber das ist eher abwegig.. Freddie war es nicht, der kam ja gerade von dort dahin geflogen und singt mir jetzt zu..
So mein Glaube.. bis eine Minute später Freddie von der Seite ankommt Kolibri-mäßig neben meinem Ohr flattert und sich dann noch mal länger als 1s auf meinem Kopf niederlässt.:freude: So frech mir Haare zu ziehen, war er aber dann nicht :zwinker: und ist kurz darauf wieder weggeflogen. Aber jetzt hab ich es auch mal erlebt! :dance:
Vielleicht sollte ich gleich mal im Spiegel gucken, wie furchtbar meine Haare heute aussehen. :D

Viele Grüße!
 
So mein Glaube.. bis eine Minute später Freddie von der Seite ankommt Kolibri-mäßig neben meinem Ohr flattert und sich dann noch mal länger als 1s auf meinem Kopf niederlässt.:freude: So frech mir Haare zu ziehen, war er aber dann nicht :zwinker: und ist kurz darauf wieder weggeflogen. Aber jetzt hab ich es auch mal erlebt! :dance:
Vielleicht sollte ich gleich mal im Spiegel gucken, wie furchtbar meine Haare heute aussehen. :D

Ist das irre :beifall: Ist doch ein unglaubliches Gefühl, oder? Diese scheuen Wesen sitzen plötzlich bei einem auf dem Kopf :+streiche Man traut sich ja dann kaum zu atmen.

Ich bin mal gespannt wann Flecki etwas mutiger ist. Der haut noch ab, wenn ich mich hier hin setze. Aber einer von den 4en hat es heute geschafft den kleinsten Blumentopf von der Fensterbank zu schmeißen. War natürlich meine Schuld: Hab ihn einfach zu selten gegossen - dadurch wurde er zu leicht.

Ich find das gerade so verrückt, dass wir innerhalb kurzer Zeit das selbe erlebt haben......Telepathie der Zebrafinken......;)

VG
Speedy09
 
Ist das irre :beifall: Ist doch ein unglaubliches Gefühl, oder? Diese scheuen Wesen sitzen plötzlich bei einem auf dem Kopf :+streiche Man traut sich ja dann kaum zu atmen.
Ja. Es ist echt toll. Und ich hätte das nie gedacht, nie für möglich gehalten, dass Freddie sich auf mich traut oder dass meine Haare überhaupt interessant werden können. Zwar sind sie in letzter Zeit etwas weniger ängstlich mir gegenüber als früher, aber eigentlich eben doch zurückhaltend. Schönes Gefühl und sehr süß so ein Vogel auf dem Kopf.

Ich find das gerade so verrückt, dass wir innerhalb kurzer Zeit das selbe erlebt haben......Telepathie der Zebrafinken......;)
Ich auch!!! :D:D:D
 
Ja. Es ist echt toll. Und ich hätte das nie gedacht, nie für möglich gehalten, dass Freddie sich auf mich traut oder dass meine Haare überhaupt interessant werden können. Zwar sind sie in letzter Zeit etwas weniger ängstlich mir gegenüber als früher, aber eigentlich eben doch zurückhaltend. Schönes Gefühl und sehr süß so ein Vogel auf dem Kopf.

Ich auch!!! :D:D:D

Wer weiß was die lieben ZF sich in Zukunft noch so "via Gedankenübertragung" ausdenken. :D Welche Haarfarbe ist es denn bei Dir? Auch "strohblond"? Ist gerade ganz schön windig um mich rum. Flecki versucht mich hier weg zu jagen. So weit kommt das noch. :baetsch: Kann noch früh genug wieder in den Topf. Der schimpft wie ein Rohrspatz. Schon krass was für einen Wind die so mit ihren kleinen Flügeln erzeugen können.......brrrrr.......Gänsehaut.

VG
Speedy09
 
Ja. Es ist echt toll. Und ich hätte das nie gedacht, nie für möglich gehalten, dass Freddie sich auf mich traut oder dass meine Haare überhaupt interessant werden können. Zwar sind sie in letzter Zeit etwas weniger ängstlich mir gegenüber als früher, aber eigentlich eben doch zurückhaltend. Schönes Gefühl und sehr süß so ein Vogel auf dem Kopf.

Soooo - nun musste der Nächste dran glauben :D einer von den 4en hat heute den Versuch gewagt meinem Sohn ein paar Haare auszurupfen :grin2: Ich kann Euch leider nicht sagen wer es war - wir haben es nicht gesehen....aber unser Sohn erzählte sehr glaubwürdig, dass da wer zu ihm geflattert kam und ihm dann an den Haaren gezogen hat......er hat sich wohl ziemlich erschreckt :+pfeif:

Die 4 werden in der Tat immer mutiger. :zustimm:

VG
Speedy09
 
Mäp mäp mäp....Wer rettet uns??? Wir trauen uns nicht mehr in den Käfig......:nene: Da sitzen wir eben ALLE 10 in unseren 2 Käfigen......2 von uns nagten eifrig an der Sepia-Schale rum.....und plötzlich: Bumm. Da fällt die doch einfach runter.....8o Wir sind wie die Wahnsinnigen aus den Käfigen raus und sitzen jetzt hier rum.....und sagen keinen Mucks mehr. Nur Blacky (der Angeber) ist schon wieder drin.....nur weil der vor Nix Angst hat.......:~

Dieser Vogel ist unglaublich......

VG
die anderen 9 :D
 
Hallo liebe Mitleser,

Ihr wisst sicherlich: Ich liebe meine ZF. :jaaa: Aber es ist wirklich wie bei den Kindern. Manchmal möchte man sie ....... :+screams:

Nun muss ich echt mal "petzen" wie frech gewisse ZF sein können: Meine Diva. Wer sonst. Da ist man froh, dass man KEINE Streitereien mehr hat. Denn nach dem Tod von Pirati hatten die 10 ja Dauer-Freiflug.
Wer war zu faul hier so viel rum zu fliegen? Die Diva. Und wie ihr ja wisst: Erst war es Blacky (samt Frau) der die Freiheit genossen hat, dann hat sich Flecki samt Anhang ja anstecken lassen. Gut. So waren es 4, die keine Lust mehr hatten, im Käfig zu nächtigen.

Warum soll es mal so bleiben.......Madame Diva wurde es zu langweilig. Sie saß mit ihrem dicken Hinterteil im Käfig und kam nur selten raus. So kamen die Diva und ihr Mann nun auch raus und wollten auch auf unserem Rollo schlafen. ABER: Die ersten 4 sollten dafür weichen!!!
Plötzlich flog dieser Vogel da hoch und jagte die anderen 4 rigoros weg. 8o Am ersten Abend haben wir es noch geschafft, dass die Diva wieder in den Käfig ging - und ihren Partner alleine auf dem Rollo ließ - neben den anderen 4. Gestern wurde Diva dann soooo frech, dass ich die Leiter geholt hab, das eine Rollo abgenommen habe und die 4 auf dem anderen Rollo sitzen bleiben konnten.

Diva verstand die Welt nicht mehr und flog wieder in den Käfig. Ihr Männchen folgte ihr brav - und böse wie ich bin - zack - hab ich den Käfig zugemacht. :whip: Der Diva war das egal - sie ging ins Bett. Ihr Mann verstand die Welt nicht mehr.

Mein Männe hat dann heute den Käfig wieder aufgemacht, weil das ZF-Männchen sooo unruhig war. Und jetzt? Sitzen alle 10 wieder im Käfig. Er ist offen - aber keiner kommt.

Wieder Friede, Freude, Eierkuchen....oder piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb. :roll: So. Das musste jetzt auch mal erzählt werden - ist eben nicht immer alles so wie man es gerne hätte....:hammer:

VG
Speedy09

GZSZ bei Zebrafinken:D

Stimmt! :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Speedy09,

hab gesehen ich bin dir noch ne Antwort schuldig:
Welche Haarfarbe ist es denn bei Dir? Auch "strohblond"?
Bei mir ist es nicht "strohblond" eher "straßenköterblond" oder halt die Grenze zwischen blond und braun. Und dann gibt es da mittlerweile ein paar einzelne "farblose" Haare.
Meine bzw. mein Hahn hat sich aber seitdem jetzt nicht mehr zu mir getraut und generell sind meine auch wieder viel viel ängstlicher. Liegt einerseits wahrscheinlich am Wetter. Wenn es draußen so trüb ist, ist es in meiner Wohnung für Vögel auch recht dunkel (sie haben aber Licht in ihrem Käfig) und dann kann man ja auch nicht wirklich sehen, was der seltsame Mensch da so tut. Andererseits durfte ich den Hahn gestern und vorgestern rausfangen (Verletzung am Fuß, schön überall Blut verteilt) und dann ist man ja sowieso erschreckend und nicht vertrauendswürdig. Naja.

Und wie gehts deiner Diva? Schläft sie mittlerweile wieder gerne im Käfig oder kam es wieder zu Streitereien?

Grüße
Zitrri
 
Hey Speedy09,

hab gesehen ich bin dir noch ne Antwort schuldig:

Bei mir ist es nicht "strohblond" eher "straßenköterblond" oder halt die Grenze zwischen blond und braun.
Und dann gibt es da mittlerweile ein paar einzelne "farblose" Haare.

Du willst doch nicht sagen, dass Deine Haare altern.....neeee.....die Pigmente waren nur zu faul.....:zwinker:

Meine bzw. mein Hahn hat sich aber seitdem jetzt nicht mehr zu mir getraut und generell sind meine auch wieder viel viel ängstlicher. Liegt einerseits wahrscheinlich am Wetter. Wenn es draußen so trüb ist, ist es in meiner Wohnung für Vögel auch recht dunkel (sie haben aber Licht in ihrem Käfig) und dann kann man ja auch nicht wirklich sehen, was der seltsame Mensch da so tut. Andererseits durfte ich den Hahn gestern und vorgestern rausfangen (Verletzung am Fuß, schön überall Blut verteilt) und dann ist man ja sowieso erschreckend und nicht vertrauendswürdig. Naja.

Und wie gehts deiner Diva? Schläft sie mittlerweile wieder gerne im Käfig oder kam es wieder zu Streitereien?

Grüße
Zitrri

Hallo Zitrri,

ich habe geahnt, dass ich heute eine Antwort habe.....und siehe da: Vor etwas über einer Stunde hast Du geschrieben.....scheinbar sind nicht nur unsere ZF "telepathisch" verbunden ;)

Bei meinen gehts zur Zeit recht rund: Der Grund liegt aber auf der Hand: Die Hormone der Männchen drehen durch......:roll: Die sind schon voll in Frühlingsstimmung. Die balzen was das Zeug hält. Und die Mädels denken nur: "Lass mich in Ruhe!" Und da schaue ich eben raus: Schnee-Regen......also nix von Frühling.

Gestern saßen tatsächlich 6 Stück meiner ZF auf dem Rollo. Meine Diva versucht hier und da immer noch die Fenster-Region für sich zu erobern. Aber Flecki und Blacky sind ja nicht dumm: Na gut - dann gehen wir in Deinen Käfig mit Deinen Nestern und wehe Du kommst......Also manches Mal muss ich schon ordentlich meckern.

Auf meinem Kopf war bisher auch keiner mehr. Aber direkt neben mir sitzen sie immer wieder.

Andererseits durfte ich den Hahn gestern und vorgestern rausfangen (Verletzung am Fuß, schön überall Blut verteilt) und dann ist man ja sowieso erschreckend und nicht vertrauendswürdig. Naja.

Oh jeee - gute Besserung!!! :+streiche Tipp: Zinksalbe und Bepanthen-Salbe. Hat meinen immer gut geholfen. Ach sooo: Und koch Kamillentee und verpass dem Fuß immer mal wieder ein Fußbad in Kamillentee. Hilft gut gegen Entzündungen usw. und die Salbe verhindert dann harte Krusten die abreißen und dann wieder Blutungen verursachen.
Wie hat der Fink das denn geschafft? Hast Du die Ursache gefunden? Tommy hat es damals auch mal geschafft immer wieder am Fuß zu bluten....Grund: Der ist immer wie ein Feuerwehrmann an den Käfig-Gittern runter gerutscht......Das wollte der auch nicht aufhören......und dann wieder aua......

Gute Besserung für Deinen Pieper.

VG
Speedy09
 
Thema: ZF-Abenteuer 2022

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
3.026
harpyja
harpyja
Sammyspapa
Antworten
126
Aufrufe
18.098
Sam & Zora
Sam & Zora
Graue_Lily
Antworten
1
Aufrufe
908
93sunny
93sunny
C
Antworten
37
Aufrufe
6.757
Merops Apiaster
Merops Apiaster
Tinker_Bell
Antworten
48
Aufrufe
5.072
Tinker_Bell
Tinker_Bell
Zurück
Oben