Scharzohrpapageien - wer züchtet mit ihnen?

Diskutiere Scharzohrpapageien - wer züchtet mit ihnen? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Habe seit ca. 10 Jahren ein Paar Schwarzohrpapageien, sind 26 u. 28 Jahre alt, untersucht und gesund. Legen jedes Jahr 2-3 Eier, das Weibchen...
Alonso

Alonso

Neuling
Beiträge
3
Habe seit ca. 10 Jahren ein Paar Schwarzohrpapageien, sind 26 u. 28 Jahre alt, untersucht und gesund. Legen jedes Jahr 2-3 Eier, das Weibchen brütet, es kommt nicht dabei heraus. Gibt es irgendeinen Tip für die Fütterung?
 
Ich glaube Nein. Die Henne ist extrem agressiv im Kasten, hat einmal beim überprüfen die Eier zerstört. Wenn man sich nur der Voliere nähert, sitzt sie auf den Eiern. Das restliche Jahr ist sie sogar etwas zutraulich.
Beide Vögel wurden von Dr. Bürkle, Achern, laparoskopisch untersucht - Eierstöcke und Hoden seien gut.
 
Thema: Scharzohrpapageien - wer züchtet mit ihnen?
Zurück
Oben