Nistkasten Camera

Diskutiere Nistkasten Camera im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe in unseren Nistkasten eine Mini cam eingebaut. WIWA Cam. Die Kamera wird vom Handy erkannt. Ich habe...
B

bemani

Neuling
Beiträge
7
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe in unseren Nistkasten eine Mini cam eingebaut.
WIWA Cam.
Die Kamera wird vom Handy erkannt.
Ich habe sie nicht mit Wlan verbunden.
Aber die Aufnahme bricht immer nach 2 Sek.ab.
Ich habe noch keine SD Karte drin.
Kann es daran liegen?
 
Nein.
Es ist die WIWA Cam.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230325-102604_Chrome.jpg
    Screenshot_20230325-102604_Chrome.jpg
    528,3 KB · Aufrufe: 12
Hallo an Alle, kein Vergleich zu der vorgestellten Minikamera

Vor Jahren habe ich eine einfache, billige China-Webcam, ein kleines Ei, 5 cm, gekauft, für etwa 5.00 €,
gedacht, nur um zu wissen/sehen, ob von den 6 Kasten am Fenster einer angeflogen oder besetzt wird.
Die Cam in ein Stück rotes Wasserrohr montiert, gegen Regen eine Glasscheibe drüber und mit 5 m Kabel
durchs Fenster zum PC. Mit "Cam Alert" Programm gibt es für jede Bewegung (Anflug) ein einzelnes Bild, total OK.
Vorteil: keine Videos ansehen, immer nur ein einzelnes Bild, alle Aufnahmen in Slideshow ansehen, vorsortieren
Nachteil: am Nachmittag der Schattenwurf vom Apfelbaum, Beobachtung den ganzen Tag nicht möglich

Nächstes Jahr, Zufall: es wurden für 14.00 € fünf oder sechs die gleichen China-WebCamEier angeboten.
(die nehm ich für innen, da brauchst auch welche zum Ersatz die gehen doch bald kaputt, nein, in all den
Jahren war es nur ein einziger, nur Technik, bei dem war ein Kabel an der Platine gelöst, kann man löten)


Gekauft, Idee, Beobachtungen in allen Kasten, Montage mit vorhandenen Werkzeugen schwierig, allerlei versucht,
verschiedene Video- Spionageprogramme ausprobiert, Problem bei Cam innen, die einfache Cam kann nur "Aufnehmen",
einmal ausgerichtet gibt's nur einen Ausschnitt im Kasten und deshalb viele Videos von halben Vögeln, gute Videos
gibt es nur wenn Sonne und diese grade ins Einflugloch scheint und dann nicht einer vor dem Loch hockt und rumguckt.
Fazit mehr Geld, mehr Möglichkeiten, Programme, Handy, Nachtaufnahmen, Taglicht, Solarstrom, schönere Videos. u. s. w.

Gruß Ròndine :0-
 

Anhänge

  • raus.JPG
    raus.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 15
Ich kann eine Reolink Kamera empfehlen. Ich habe eine RLC-822a im Nistkasten. Wird auf MicroSD zwischengespeichert...
Schaut gerne Mal vorbei ,um die Qualität zu prüfen.

tiktok.com/@birdcam_hamburg
 
Thema: Nistkasten Camera

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
197
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
463
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
827
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.273
swift_w
swift_w
Zurück
Oben