Welche Drossel

Diskutiere Welche Drossel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ein freundliches Hallo in die Runde ! Ich bin neu hier und hoffe auf Bestimmungshilfe, um welche Drossel auf dem Foto handelt es sich ? Schonmal...
Albatros

Albatros

Neuling
Beiträge
3
Ein freundliches Hallo in die Runde !
Ich bin neu hier und hoffe auf Bestimmungshilfe, um welche Drossel auf dem Foto handelt es sich ?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe !
 

Anhänge

  • BD9Aor.jpg
    BD9Aor.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 43
Spitze Flecken ist Sing-, fast 90 Grad Winkel ist Mistel-.
Mistel ist auch größer und gräulicher.
Lg
 
Die Misteln finde ich aber auch ganz seltsam. Habe noch nie eine gesehen, erstmals im Leben singen gehört im Harz vor ein paar Jahren. Dann dieses Jahr im Februar zu Besuch in meiner Heimat inmitten von Niedersachsen, und da singt einfach eine fast am Haus - und eine zweite. Ich bin regelmäßig da und NOCH NIE habe ich die hier gehabt. Kurz darauf wieder in Nordost-SH unterwegs und auch da: Misteldrossel!

Habe mir sagen lassen, der Gesangszeitraum wäre sehr kurz. Dennoch noch nie eine gesehen (aber hunderte Singdrosseln) und auch noch nie gefangen. Laut Atlas hier überall Brutgebiet. Ich bin verwirrt :~
 
Hier ist es ähnlich, Harpyja, gesehen hab ich hier zwar schon mal zwei, aber von extremer Entfernung und so schnell wie sie da war, war sie auch wieder weg.

Dann fahr ich im Urlaub nach Düsseldorf und zack mitten im Stadtpark sitzen die Misteldrosseln vergnügt auf den Wiesen und suchen sich Würmer, ohne scheu. Man kann sich langsam ranschleichen und Fotos machen :D Dafür hab ich dort noch nicht so viele Singdrossel gesehen, hier allerdings sind sie gefühlt so häufig wie Spatzen.
 
Also hier im Südwesten ist die Misteldrossel ein durchaus häufiger Allerweltsvogel. Genau wie die Singdrossel auch.

VG
Pere ;)
 
Thema: Welche Drossel

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
535
Karin G.
Karin G.
Uhu1
Antworten
2
Aufrufe
411
Uhu1
Uhu1
H
Antworten
2
Aufrufe
445
Heinier
H
Geronimo24
Antworten
2
Aufrufe
350
Geronimo24
Geronimo24
Zurück
Oben