Beobachtungen März 2023

Diskutiere Beobachtungen März 2023 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Blick aus dem Küchenfenster (Kamera natürlich wieder nicht griffbereit) ein einzelner Distelfink/Stieglitz klappert die Fruchtstände der "Wilden...
Ja, eine männliche adulte Rohrweihe. :zustimm:

Der Sperber ist klasse!!

VG
Pere ;)


Hallo Pere,

Vielen Dank für die Hilfe und Identifizierung!!

Den Vogel konnte ich innerhalb von drei Tagen zweimal beobachten. Mal sehen, ob er sich öfter blicken lässt.

Viele Grüße
Martin
 
Bei uns sammeln die Ringeltauben auch sehr fleißig Nistmaterial. Sie fliegen in Richtung Friedhof aber ich habe noch nicht herausgefunden wo sie brüten wollen.
 
Bei uns muss es bald soweit sein.
mal nachgeguckt:
Die Brutzeit beträgt 16–17 Tage. Die Nestlingszeit dauert im Mittel 28–29 Tage, mit etwa 35 Tagen sind die Jungvögel voll flugfähig. Die Nestlinge werden wie bei allen Tauben mit Kropfmilch gefüttert, erhalten jedoch vom ersten Tag an auch die pflanzliche Nahrung, die die Eltern fressen.
 
Hätte mich auch schwer gewundert.
 

Anhänge

  • IMG_1168.JPG
    IMG_1168.JPG
    484,2 KB · Aufrufe: 17
Was hätte dich gewundert, das deine Vermutung zutrifft? Hat sie nunmal nicht.
Das ist ein Teichmolch, ich hab diverse Fotos auch vom Bauch. Das ist ja auch nicht das Bestimmungsforum.
Grüsse :)
 
Ich habe als Schüler selbst die bekanntesten Molcharten in Aquarien gehalten und zum Ablaichen gebracht, was nicht schwer ist.
Dann habe ich die Larven nach ein paar Wochen Fütterung "ausgewildert" in Teichen die sich in der Nähe befanden. Übrigens habe ich das gezeigt Foto hier schon in 10. 2021 gezeigt.
 
Thema: Beobachtungen März 2023

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.949
Peregrinus
Peregrinus
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.610
Peregrinus
Peregrinus
HeidiHH
Antworten
67
Aufrufe
6.849
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.458
wp1954
W
A
Antworten
56
Aufrufe
3.074
Elentari
E
Zurück
Oben