Wie viel Platz für 4 halsbandsittiche wohnungshaltung

Diskutiere Wie viel Platz für 4 halsbandsittiche wohnungshaltung im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Was denkt ihr wie groß eine zimmervoliere sein muss für 2 Paare halsis baue gerade eine voliere mit 2m Länge 2m Höhe und 1m Breite mein jetziges...
Sir henry

Sir henry

Mitglied
Beiträge
83
Was denkt ihr wie groß eine zimmervoliere sein muss für 2 Paare halsis baue gerade eine voliere mit 2m Länge 2m Höhe und 1m Breite mein jetziges paar hat trotzdem den ganzen Tag freiflug danke im vorraus LG
 
Moin Moin,
na mindestens so viel wie im BMEL gefordert ist. Unter diesem Maß ist es halt nicht erlaubt.
 
Ja das ist klar aber die Maße sind für ein paar vorgesehen lg
 
Das Problem ist, dass man die Paare ab der Balzzeit trennen (Trennwand in der Voliere) können muss.

Ich habe mal gesehen wie sich 2 meiner zierlichen Pflaumenkopfsittich Hähne ineinander verhakt hatten, bis sie auf dem Boden landeten und Halsis sind da schon eine andere Hausnummer.
Zum Glück hatten sie danach den Schnabel von solchen Aktionen voll. Die Hennen haben sich dann aufdringliche Hähne vom Leib gehalten.
 
Das klingt ja nicht gut.nya wäre nur eine Überlegung für die Zukunft gewesen wenn wir nächstes Jahr im zauß wohnen ist sowieso mehr Platz lg
 
Thema: Wie viel Platz für 4 halsbandsittiche wohnungshaltung
Zurück
Oben