Bitte um Hilfe bei Bestimmung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Bestimmung im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe einen unbekannten Fasan gesehen konnte die Art selbst aber nicht bestimmen auch nach Internetrecherche
J

Jonaswille25

Mitglied
Beiträge
42
Habe einen unbekannten Fasan gesehen konnte die Art selbst aber nicht bestimmen auch nach Internetrecherche

9D8CD8AD-3521-4609-8CB3-44CEADC5171C.jpeg
 
hi,
vom ersten gedanken her wäre ich bei kragenfasanhybrid. junges männchen in der umfärbung. wobei ich noch keine so dunklen vögel gesehen habe.
 
Habe ihn in einem kleinen vogelpark gesehen
Das Weibchen war ein weiblicher Feuerrückenfasan zumindest sah es so aus
 
das würde die dunkle färbung erklären. wobei mich der schwanz- und rückenbereich stark an kragenfasane erinnert. allerdings bin ich mir nicht sicher bin ob beide arten kompatibel sind.
schade das du nicht noch mehr fotos hast.
 
Ausgeschildert war ein Prälatfasan. Ich dachte erst es könnte sich um eine Art der Gattung Syrmaticus wie Burmafasan handeln oder eine Unterart des Jagdfasans. Ist es wirklich ein Hybride oder könnte es auch eine Art oder Unterart sein? Habe tatsächlich noch ein paar Bilder B70B75D7-C27D-4CBE-BCA4-F4060594CB81.jpeg36461CA9-F58F-42B3-8E39-C01CE2AB0910.jpeg20DAB016-05AC-4805-B363-B7F95494B7A5.jpeg65DE35B8-3C62-4649-B8FF-9940C0C91612.jpeg91C9E324-B009-41B5-AB51-8DA5E921C510.jpegBDD08D2E-70C1-4D80-B2E2-720B2480D527.jpeg
 
also die henne passt als prälatfasan. aber beim hahn wäre ich auch mit viel fantasie nicht drauf gekommen. ich würde immer noch auf einen hybrid tippen.
 
Habe neue Infos zu dem Fasan
Könnte es sich möglicherweise um einen Transkaukasischen Fasan oder einen Tadschikistanfasan handeln?
 
Moin Moin,
es handelt sich definitiv um eine Kreuzung.
Swinhoe x Edelfasangebrauchskreuzung ist mein Tip. Also ein klassisches Suppenhuhn.
 
Thema: Bitte um Hilfe bei Bestimmung

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
221
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben