Alternative zum Vogelsand

Diskutiere Alternative zum Vogelsand im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Liebe vogelfreunde, İch habe mir neulich 2 Wllensittiche gekauft... nur mein problem ist jetzt das ich vogelsand gekauft habe.... aber in...
D

DestinAsmenida

Neuling
Beiträge
1
Hallo Liebe vogelfreunde,

İch habe mir neulich 2 Wllensittiche gekauft... nur mein problem ist jetzt das ich vogelsand gekauft habe.... aber in weniger minuten liegen haufen von sand auserhalb des Käfigs weil sie es lieben sich im sand zu budeln ... was gibt es den andere Möglichkeit damit meine wohnung sauber bleibt :)
 
Hallo und Willkommen bei den Vogelforen! :)
Ich nutze für die Voliere meiner Wellis Buchenholzgranulat (mittlere Größe) und Hanfeinstreu...wobei Buchenholz mMn am ehesten im, statt außerhalb des Käfigs bleibt und bietet es den Wellis gleichzeitig auch eine gute Beschäftigung. Außerdem eine Sand/Grit-Mischung in einer größeren flachen Tonschale , diese wird sehr gut von den Wellensittichen angenommen und die Mischung bleibt dort wo sie hingehört...in der Schale. :)
 
Ich benutze zwischendurch auch gerne mal Heu. Meine Wellis spielen sehr gerne mit den Halmen.
Und toller Nebeneffekt wenn die Wellis mausern verfangen sich die Federn im heu und fliegen nicht so in Massen außerhalb des Käfigs rum.
 
Thema: Alternative zum Vogelsand

Ähnliche Themen

Zurück
Oben