Ist der Marienkäfer krank?

Diskutiere Ist der Marienkäfer krank? im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Moin. Habe ihn gerade auf den Pfingstrosen entdeckt. Die weißen Flecken finde ich auffällig. Als wenn sie " abblättern". Erst hatte ich gedacht...
Kleo@Kiwi

Kleo@Kiwi

Foren-Guru
Beiträge
769
Moin. Habe ihn gerade auf den Pfingstrosen entdeckt. Die weißen Flecken finde ich auffällig. Als wenn sie " abblättern". Erst hatte ich gedacht das sind die Augen. Aber die sitzen noch davor. Kennt sich jemand damit aus?
 

Anhänge

  • PXL_20230528_061132865.jpg
    PXL_20230528_061132865.jpg
    496 KB · Aufrufe: 47
Ach ja. Stimmt. Danke. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Es liest sich aber nicht so gut über ihn.
 
Ich habe auch schon Marienkäfer gefunden mit so einem weißen Besatz. Die wirkten krank und geschwächt und ich glaube, dass sich Milben und Pilze auch über Käfer hermachen. Das wird der kleine Käfer wohl nicht überleben.
 
Es sah irgendwie so aus, als wenn sich da eine Schicht gebildet hat. Es war aber symmetrisch . Asiatischer Marienkäfer würde auch passen .
 
Thema: Ist der Marienkäfer krank?

Ähnliche Themen

Speedy09
Antworten
22
Aufrufe
10.571
Flying Emeralds
F
Zurück
Oben