Futter Diamanttäubchen

Diskutiere Futter Diamanttäubchen im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo. Welches ist die beste Futtermischung für meine kleinen Schützlinge. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?
Fasanenbaum

Fasanenbaum

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo. Welches ist die beste Futtermischung für meine kleinen Schützlinge. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?
 
Also bei der Futtermischung meiner Täubchen richte ich mich immer nach dem Ursprungsgebiet. Bei den Diamanttäubchen füttere ich Hirse. Hier speziell Silberhirse, Japanhirse gemischt mit Knaulgrassamen, Eifacher geht es natürlich, wenn man eine gute Exotenmischung nimmt.

Im Winter füttere ich meist etwas magerer, da ich Nachwuchs verhindern möchte. Im Frühjahr/ Sommer ist es ein bisschen gehaltvoller, die Grundmischung ist aber auch hier eine gute Exotenfuttermischung gemischt mit Wellensittichfutter und einem Drittel Waldvogelfutter (Feine Mischung). Ab und an bekommen sie noch Milo, Sonnenblumenkernbruch und andere Sämereien (Mohn, Sesam, rote Rübsen, Raps, Kardi, Kiefer, Erdnussbruch etc.)

Hier gibt es noch Ernährungstips
 
Hallo
Für meine beiden Täubchen kauf ich immer die Diamanttaubenmischung von Körn**bude (Ich weiß nicht ob man hier Werbung machen darf)
Das Zeug lieben nicht nur meine Täubchen, sondern auch meine Nymphies können davon nicht genug bekommen
Ich verfütter das jeden Tag, aber immer nur als Leckerli in einer kleinen Tonschale

LG Dexter
 
Thema: Futter Diamanttäubchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
14.698
Pet Detective
P
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben