kleiner unklarer Singvogel?

Diskutiere kleiner unklarer Singvogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag Diesen graubraunen Singvogel habe ich heute beim Klingnauer Stausee CH fotografiert, er hatte seinen Schnabel voller Insekten, er muss...
Adrian Meyer

Adrian Meyer

Adrian Meyer
Beiträge
14
Guten Tag
Diesen graubraunen Singvogel habe ich heute beim Klingnauer Stausee CH fotografiert, er hatte seinen Schnabel voller Insekten, er muss also Jungtiere gefüttert haben. Die Brust ist nur leicht gelblich ohne Streifen oder Flecken, die Augen haben eine helle Umrandung. Leider konnte ich ihn nicht auch noch von hinten fotografieren. Ich dachte an eine Grasmücke, der Schnabel scheint aber nicht zu passen, oder?
Wer hat eine gute Idee?
Besten Dank
Adrian Meyer
DSC_0641.jpg
DSC_0654.jpg
 
Besten Dank Manuel
Nachdem im Birdlife Infozentrum niemand den Vogel erkannt hatte, hat dies mich total verwirrt und ich suchte nicht bei den Finken, der Birdlife-Mann hinter der Theke glaubte es sei ein Jungvogel!!
Ich habe gestern zum Glück auch noch andere Vögel!
Gruss
Adrian
 
Nachdem im Birdlife Infozentrum niemand den Vogel erkannt hatte
Was soll man dazu sagen? Wie vertrauensvoll sind ein "Birdlife Infozentrum" und dessen Mitarbeiter, wenn die den häufigsten Vogel Mitteleuropas nicht erkennen? Und dann noch einen Jungvogel mutmaßen, obwohl er als futtertragend eindeutig kein solcher sein kann. Mir fehlen die Worte! :nene:

VG
Pere ;)
 
Gerade mal geschaut - von den fünf Mitarbeitern sind drei Praktikanten, da kann man nicht erwarten, dass die diesen (für Laien durchaus sehr kniffligen) Vogel erkennen.
 
Nichts für ungut, aber ich hätte jetzt nicht erwartet, dass ein Buchfink für irgend jemand, der sich auch nur ansatzweise für heimische Vögel interessiert als knifflig zu erkennen eingeordnet werden könnte.
Es ist immerhin der zweithäufigste Brutvogel in Deutschland und nahezu allüberall kann man sich täglich life vergewissern, wie er aussieht.
 
Nichts für ungut, aber ich hätte jetzt nicht erwartet, dass ein Buchfink für irgend jemand, der sich auch nur ansatzweise für heimische Vögel interessiert als knifflig zu erkennen eingeordnet werden könnte.
Es ist immerhin der zweithäufigste Brutvogel in Deutschland und nahezu allüberall kann man sich täglich life vergewissern, wie er aussieht.

Naja, das würde ja heißen, dass Nachfragen bei Buchfinken hier eigentlich nicht auftauchen sollten. Denn wer hier nachfragt, interessiert sich ja schon mindestens ansatzweise für die Vögel.

Der hier ist schon ziemlich grau durch die Belichtung und wer sehr ungeübt ist, übersieht den Buchfinken auf dem Foto vielleicht schon. Ist natürlich keine schwere Bestimmung, aber ganz so drastisch hätte ich es jetzt auch nicht gesehen.
 
Es ist immerhin der zweithäufigste Brutvogel in Deutschland und nahezu allüberall kann man sich täglich life vergewissern, wie er aussieht.
wir sehen hier leider in letzter Zeit kaum Buchfinken ..... (flippe fast aus, wenn doch mal einer da ist).
 
Thema: kleiner unklarer Singvogel?

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
206
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
661
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
Zurück
Oben