Blaumeisen - sind ausgeflogen - Nistkasten jetzt reparieren?

Diskutiere Blaumeisen - sind ausgeflogen - Nistkasten jetzt reparieren? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend, wir haben im Garten einen mit Blaumeisen besetzten Nistkasten. Im Laufe des Frühjahrs ist leider eine der Befestigungen des...
A

ALiAll

Neuling
Beiträge
2
Guten Abend,

wir haben im Garten einen mit Blaumeisen besetzten Nistkasten.

Im Laufe des Frühjahrs ist leider eine der Befestigungen des Kastens kaputt gegangen, so dass er nun schief hängt.

Die Jungen sind inzwischen geschlüpft und werden draußen gefüttert.

Kann ich jetzt die Aufhängung des Kastens reparieren oder störe ich die Meisen noch? Übernachten sie noch im Nistkasten?

Weiß jemand weiter?

Danke schon jetzt für Eure Tipps!
Viele Grüße,
Andrea
 
Hallo Andrea,
hab ich das richtig verstanden - die Blaumeisenkinder haben den Kasten bereits alle verlassen und sind mit ihren Eltern draußen unterwegs?
Dann kannst Du den Kasten reparieren. Räume auch das alte Nistmaterial raus wegen evtl. Parasiten. Bestimmt wird da drin nochmal eine zweite Brut großgezogen, dafür richten dann die Vögel ihr Heim wieder mit neuem Nistmaterial ein. Wenn keine Brut mehr darin stattfindet, wird er zum Schlafen benutzt, aber auch dafür ist es besser, wenn er gerade hängt.
LG Evy
 
Liebe Evy,
hab ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort!
Liebe Grüße,
Andrea
 
Thema: Blaumeisen - sind ausgeflogen - Nistkasten jetzt reparieren?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.312
humboldt
humboldt
S
Antworten
10
Aufrufe
5.946
Sina96
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.157
Stephan93
S
C
Antworten
10
Aufrufe
452
swift_w
swift_w
L
Antworten
14
Aufrufe
739
Piratenvogel
Piratenvogel
Zurück
Oben