Graupapageien schwarzer kot

Diskutiere Graupapageien schwarzer kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ✋️ meine graupapageien Dame hatte schwarzen kot gehabt habt ihr ahnung von sowas lg lio
L

Lio und coco

Mitglied
Beiträge
33
Hallo ✋️ meine graupapageien Dame hatte schwarzen kot gehabt habt ihr ahnung von sowas lg lio
 
Also sie bekommen das körnerfutter von der könerbude ein bißchen gemischt das mit dem Futterhaus selbst bedienungs Futter und nutribird p15 tropical pellets sowie banane war nur gestern der Fall Apfel Traube gurke und nektariene lg lio
 
Sofort zum vogelkundigen (!!!und nur dem!!) Tierarzt. Mit Glück ist alles harmlos. Auch das kann noch sein. Aber wenn sich beim Futter nichts geändert hat und der Kot ohne nachvollziehbare Einfärbung vom Futter von jetzt auf gleich schwarz wird, ist das durchaus Grund zur Besorgnis. Plötzlich schwarzer Kot deutet leider oft auf Blutungen im Gastrointestinaltrakt hin und das kann sehr sehr rasch lebensbedrohend werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr kot war jetzt wieder grün und weiß aber muss ich trotzdem zum VKA?
 
Eine Warnung kann man guten Gewissens aussprechen, wenn man einen objektiven Grund erkennt. Die Verantwortung bei einer Entwarnung ist ungleich größer und ohne das Problem aus allererster Hand zu kennen, ist es immer riskant, zu entwarnen, wenn es vorher einen Grund zur Warnung gab!
 
Auch Hungerkot sieht fast schwarz aus. Hat das Tier vielleicht gar nichts gegessen? Gehe unbedingt zum guten vogelkundigen TA. Lass es vernünftig untersuchen. Eventuell einen Blutstatus machen lassen. Du hast keinen dunklen Fruchtsaft gegeben? Sehr viele Blaubeeren gefüttert? Granatapfelkerne?
 
Nein haben wir nicht nur Apfel gurke und banane das einzige was gestern das erste Mal im napf war ,war ein löffel Erdbeerjoghurt .Ich werde ingos Rat nachkommen und versuchen etwas zu machen lg
 
Nein haben wir nicht nur Apfel gurke und banane das einzige was gestern das erste Mal im napf war ,war ein löffel Erdbeerjoghurt .Ich werde ingos Rat nachkommen und versuchen etwas zu machen lg
Erdbeer-Joghurt? Also, hui, Quark weiß ich schon. Ist in Erdbeer-Joghurt nicht alles mögliche drin? Zucker zum Beispiel? Oder hast Du etwas Joghurt mit etwas frischen Erdbeeren gemeint?
 
Thema: Graupapageien schwarzer kot
Zurück
Oben