Wellensittiche Außenhaltung

Diskutiere Wellensittiche Außenhaltung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Brauche eine gute Idee und würde mich freuen, Hilfe zu bekommen. In einer selber gebauten Voliere aus einem alten, massivem Vollholz Schrank...
Die einen sind wohl noch müde, während Rose die frischen Zweige schon entdeckt hat.
IMG_20230610_082339.jpg
IMG_20230610_082423.jpg
 
Moin Moin,
so soll es sein! Immer schön was grünes in die Voliere! Das lieben und brauchen alle Vögel. Das ist Lebensqualität für alle, die Vögel und den Halter. Immer nur Wasser und Brot ist ja auch langweilig- jetzt gibt's Buffet!
 
In den Wintermonaten nicht so leicht. Bislang eben nackte Zweige verwendet. Statt Blätter dann halt Gurke. Ist auch grün :D
 
Moin,
was bei den Wellis auch gut kommt, ist Stangesellerie (gut geschält) mit Blättern, oder Möhrengrün ...gibt beides auch in den Wintermonaten. Auch Grüner Hafer ist gerade auch im Winter eine gute Beschäftigung für die Federbällchen.
 
Möhrengrün wusste ich. Stangensellerie esse ich gerne :+schimpf... naaaa gut, künftig teile ich oder kaufe etwas mehr davon ein. Danke für den Tipp :D
Wo bekomme ich grünen Hafer?
 
Corinna, vielen Dank. Habe ich auf meinem Bildschirm gespeichert.

Übrigens habe ich die Weidenzweige von einem Kiesplatz gemoppst. Da rückt am Montag der Bagger an. Es soll was drauf gebaut werden. Somit muss die Weide weichen.
 
Somit muss die Weide weichen.
Ach Mensch, wieder ein "Vogelbaum" weniger. Die Korkenzieherweide bei unseren Nachbarn war einige Jahre der Renner bei den Edels...ein Traum von einem Baum. Im Frühjahr dieses Jahres wurde er dem Erdboden gleich gemacht, damit die Nachbarn, so ihre Aussage, einen besseren Blick direkt ins Ort haben. Bisher habe ich noch nicht gesehen, dass sie den freien Blick genutzt haben. :roll:
 
Finde ich auch immer traurig. Gerade wenn man überlegt, wie viele Jahre es dauert, bis ein einigermaßen stattlicher Baum gewachsen ist. Und dann muss er weichen.
Apropos besser schauen zu können...ich muss gar nicht alles sehen, was da draußen oft los ist :gimmefive
 
Moin Moin,
Du kannst bedenkenlos Kiefer, Fichte und Thuja in deine Voliere einbringen. Also auch der Winter ist leicht überbrückbar. Von Eibe, Pfaffenhütchen, Gold-/ Blauregen und Ginster lass ich die Finger.....
Du kannst auch ALLE Kohlarten verfüttern. Im Winter sind Markstammkohl, Grünkohl, etc. super
 
Super :0- Thuja? Das hätte ich nicht gedacht. Dankeschön. Bei Kiefer werde ich auf Harz achten :)
Kohlsorten. Kommt auf meine Liste. Führe einen DIN A5 Ordner. Wird alles so ergänzt.
 
Vorsicht...Thuja ist giftig !!!!!!

Zitat:
Thuja, auch als Lebensbäume bekannt, sind eine Pflanzen-Gattung innerhalb der Familie der Zypressengewächse (Cupressaceae). Die Pflanzen sind besonders in der Gartengestaltung sehr beliebt. Die Pflanzen enthalten starke toxische Substanzen, die bei großer Aufnahme zum Tod führen können. Auch bei Kontakt mit der Haut kann es zu Reizungen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Bei großer Aufnahme.
Schaut mal nach Holunder, Kirschlorbeer etc.etc. die Vögel nehmen es auf in geringen Maßen....
 
Gestern war ich mit meinen Nerven am Limit. Wir haben Nachbarn, wo mit ihr immer mal wieder ein Zaungespräch stattfindet. Stets sind wir geduldig und freundlich. Er hingegen findet immer was. Ihm gefällt unser Garten nicht. Der große alte Flieder stört ihn, unser Hochbeet sowieso....ob unser Gewächshaus die Maße zum Zaun einhält ( tut es weil wir uns informiert haben) usw. Seine Frau teilt uns das ständig mit. Er ist 94, sie um die 60. Auf der anderen Seite des Nachbargrundstücks hat er schon mächtig Ärger, weil die nicht mehr so freundlich reagieren.
Gestern sagte ich zu meinem Mann, als nächstes muss ich die Wellis abgeben. Er sagte, dass wir das auf keinen Fall machen.
 
. Er sagte, dass wir das auf keinen Fall machen.
Recht hat er!!! :zustimm:
Es ist aber wirklich manchmal schlimm, mit solchen sorry, verknöchert- und verbiesterten, cholerischen alten Menschen, die mit sich selbst dermaßen unzufrieden sind, dass sie meinen anderen das Leben schwer machen zu müssen. Lass ihn doch meckern.....nicht darauf zu reagieren ärgert ihn mehr, als wenn ihr Maßnahmen ergreift, bloß um ihn zufrieden zu stellen.

Alter Knacker..grrrrr :roll:
 
Das stimmt schon. Und es wundert mich nicht, dass die Nachbarn auf der anderen Seite inzwischen alles andere als freundlich sind. Hoffe, dass ich die Gene meiner Oma geerbt habe. Bis ins hohe Alter war sie einfach Klasse.
 
Bis ins hohe Alter war sie einfach Klasse.
Meine Großeltern auch. :) Ich mag meine Nachbarn, um uns herum lauter ältere Generationen.....einige sind zwar bissel "sonderbar" was ihre Gärten betrifft, meckern auch mal wenn unsere Geier wieder mal meinen, alles lautstark kommentieren zu müssen, aber auch damit können wir gut leben. :zwinker: Finde, wenn jeder vor seiner eigenen Türe kehrt, dann passt das doch. :zustimm:
 
Thema: Wellensittiche Außenhaltung

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2.150
Sübi
Sübi
T
Antworten
11
Aufrufe
6.725
trichechus
T
Grey68
Antworten
70
Aufrufe
900
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben