0,2 Chinesische Zwergwachteln - gleichgeschlechtliche Haltung - möglich?

Diskutiere 0,2 Chinesische Zwergwachteln - gleichgeschlechtliche Haltung - möglich? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo :) Da ich an Nachwuchs nicht interessiert bin und ein "krähender" Zwergwachtelhahn am frühen Morgen/(den ganzen Tag)/ meine Nachbarn zur...
S

soni

Guest
Hallo :)
Da ich an Nachwuchs nicht interessiert bin und ein "krähender" Zwergwachtelhahn am frühen Morgen/(den ganzen Tag)/ meine Nachbarn zur Weissglut bringen könnte, im (leider) sehr hellhörigem Mietshaus - möchte ich lieber 2 Hennen halten!
Ist das möglich?! vertragen sich zwei Hennen auch?! ein Leben lang.
Legen sie dann trotzdem Eier?
Ich möchte mich lieber zuvor ausführlich informieren!
Lieben Gruss!
Sonja :)
 
also ich würde mir lieber ein Pärchen halten....
legen werden sie wohl zu 90 % auch ohne Hahn...

P.S meine Henne ruft(rief :() auch....
 
Hallo Sonja,
was Jan sagt stimmt. Hatte ich bei meiner Mail an dich vergessen. Meine Henne ruft auch.
 
entscheidung

hallo,
so viele infos habe ich jetzt von euch allen bekommen und ich bin sehr froh, dass ich nicht nur allein "aus dem bauch heraus" entscheiden musste - demnach sind auch zwergwachteln nichts (für mich) für meine zimmervoliere! - es wäre nicht schön, wenn sie duruch die nächtlichen aktivitäten meiner anderen vierbeinigen säuger aufgeschreckt werden und verunglücken :( - sie zu zähmen wäre vermutlich nicht schwierig, da ich (noch) den ganzen tag zuhause bin, aber da sie wohl auch dann noch scheu bleiben werden, da es ihre natur ist - denke ich, dass es besser ist, mir keine zwergwachteln zu zuholen! auch wegen dem "rufen/krähen".
vielen dank* euch allen! *ein super forum*
gruss sonja :)
 
Das sie oft rufen finde ich nicht, es gibt auch sehr ruhige Zeiten. Als ich nur ein paar hatte, hab ich sie höchstens 2 mal die Woche gehört. Wenn man mehrere in verschiedenen Volieren hat rufen sie mehr, regt allerdings auch den Bruttrieb an =)
 
hi,

also das zwergwachteln laut werden können, weiß sicherlich jeder halter, aber ich finde, das sie dennoch ruhig sind, bei mir ertönen zwar desöfteren laute geräusche, diese halten sich aber in grenzen.

zu deiner frage soni:

also du kannst 0,2 halten, das habe ich auch eine zeit lang gemacht. es wurden aber nur selten eier gelegt (soll kein beispiel für andere sein!!!!) und die teire haben auch öfters gerufen als meine paare.

achja, und wen du ein 1,1 hast, muss das nciht heißen, das sie gleich zur bruts chreiten, bei eingien meienr zwergwachteln warte ich auch noch...
 
Thema: 0,2 Chinesische Zwergwachteln - gleichgeschlechtliche Haltung - möglich?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben