:0- Ich bin dann mal weg

Diskutiere :0- Ich bin dann mal weg im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Aber meine Reise geht nicht auf den Jakobsweg, sondern richtung Peru. Zuerst nach Lima dann geht es weiter nach Puerto Inca. Von dort dann mit...

  1. #1 Kolibri, 17.11.2010
    Kolibri

    Kolibri Guest

    Aber meine Reise geht nicht auf den Jakobsweg, sondern richtung Peru.
    Zuerst nach Lima dann geht es weiter nach Puerto Inca. Von dort dann mit dem Auto nach Esperanza und zu Fuss weiter Richtung Pico Sira. :+klugsche Vielleicht finden wir ja endlich die SIRA TANAGER wieder oder sonst ein anderes Tier :p


    :0-:0-:0-:0-:0-
     
  2. #2 Tiffani, 17.11.2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich hoffe Du bringst uns viele tolle Bilder mit...
    Auch von der Landschaft, wie der Mensch sie inzwischen verändert hat :k
    Und paß auf die auf :+klugsche
    Wir brauchen hier jeden Mitstreiter :D
     
  3. #3 Kolibri, 18.11.2010
    Kolibri

    Kolibri Guest

    Wenn ich irgendwie im Busch ins Internet komme, gibt es Bilder. Fliege am Sonntag von Zürich via Madrid ab
     
  4. #4 raineruusoche, 18.11.2010
    raineruusoche

    raineruusoche Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52072 Aachen
    Das ist gemein... hundsgemein.... ;-)und ich hänge hier in Aachen rum.....Ach ich würde gerne mal wieder unterwegs sein......
    Ach von mir eine Gute Reise und viel Erfolg bei der Arbeit....
    Gruß Rainer
    P.S. Die nächsten 2 Azurköppe fliegen bald aus... so Gott will:-)
     
  5. #5 Tiffani, 18.11.2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich sachs ja...die dümmsten Bauern....:D
    Ich drück dir die Daumen, ganz dolle :trost:
    Bei mir tut sich noch nix, sie sind sich noch nicht sicher ob sie sich mögen :~
     
  6. #6 Kolibri, 19.11.2010
    Kolibri

    Kolibri Guest

    Bringe dir dann eine handvoll Sonnenschein mit, aber im moment ist das Wetter in Peru auch nicht gerade der Hit, so habe ichs jedenfalls gehört gestern.
    Drücke dir die Daumen für deine Azurköppe
     
  7. #7 Kolibri, 26.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2010
    Kolibri

    Kolibri Guest

    Irgendwo über den Anden
     

    Anhänge:

    • Anden.jpg
      Dateigröße:
      53,2 KB
      Aufrufe:
      424
  8. #8 Kolibri, 26.11.2010
    Kolibri

    Kolibri Guest

    Lima mit der Autobahn
     

    Anhänge:

    • Lima.jpg
      Dateigröße:
      81,5 KB
      Aufrufe:
      413
  9. #9 Solveig † 2018, 26.11.2010
    Solveig † 2018

    Solveig † 2018 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern und Spanien
    wünsche dir eine tolle, aufregende Reise Reise. Wollte auch schon immer mal Macho Picho sehen. Pass auf dich auf!
    LG
    Solveig
     
  10. #10 Kolibri, 26.11.2010
    Kolibri

    Kolibri Guest

    Richtung el cristo blanco
     

    Anhänge:

  11. #11 Kolibri, 26.11.2010
    Kolibri

    Kolibri Guest

    Unser erstes Ziel. El Cristo Blanco. Bergkatzen............wir kommen
     

    Anhänge:

  12. #12 Kolibri, 26.11.2010
    Kolibri

    Kolibri Guest

    Kurz vor Santísima Trinidad de Huancayo
     

    Anhänge:

  13. #13 Kolibri, 26.11.2010
    Kolibri

    Kolibri Guest

    Das Früchte Taxi
     

    Anhänge:

    • Taxi.jpg
      Dateigröße:
      72,1 KB
      Aufrufe:
      123
  14. #14 Kolibri, 26.11.2010
    Kolibri

    Kolibri Guest

    Wenn die Zeit reicht gehen wir auch noch auf den Machu Picchu
     
  15. #15 Tiffani, 27.11.2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Das Früchte Taxi ist geckig, könnte 'n paar Papaya gebrauchen, die sind hier momentan schweineteuer :k
    Ansonsten, gibt's da unten auch mal so etwas wie Wald oder Dschungel?
    Wo willst Du in der Einöde da die Sira finden?
    Weiterhin gute Fahrt! Und komm gesund wieder, Du kommst Doch wieder? Oder?
    Oder wandern hier jetzt alle aus....:D
     
  16. #16 Kolibri, 27.11.2010
    Kolibri

    Kolibri Guest

    In der Region um Cristo Blanco richtung San Bartolome ist es recht öde. Sandig und sehr felsig mit ganz wenig Wald. Ausgenommen Bosque de Zarate. Eine grüne Oase, in diesem öden Teil von Peru. Hier lebt ein Paar Andenkatzen Leopardus jacobita, die meine Partnerin vor 2 Jahren hier ausgewildert hat. Genau das richtige für die Andenkatze. Steinige Berghänge mit Rückzugsmöglichkeiten in den Wald
    Irgendwann fliegen wir dann noch nach Puerto Inca. Dort ist es dann schon eher grüner. Vor allem der 2500m hohe Pica Sira ist recht bewaldet. Die Heimat von einem Paar Tigerkatze Leopardus tigrinus. Eigentlich sollten die 2 Jungtieren jetzt schon langsam auf eigenen Beinen stehen. Sehen wir dann. Ich werde mich natürlich in diesem Gebiet an die Tangara phillipsi dranhängen. Anscheinend soll sie nun doch ausgestorben sein. Kaum entdeckt, beschrieben und schon ist sie nicht mehr auffindbar

    Natürlich gibt es auch Dschungel, aber der ist eher im Südosten. Dort ist der Manu-Nationalpark, dieser grenzt ja an den Amazonas - Regenwald in Brasilien

    Gute Fahrt wünschst du mir? Anscheinend weißte bescheid...biste Lebensmüde, steig in den Bus, willste noch ein bisserl leben, miete dir ein Auto.

    ja klar komme ich wieder, logo.

    Gute Nacht
     
  17. #17 Tiffani, 27.11.2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Das mit dem ausgestorben sehe ich mal ganz entspannt :D
    Zu viele Tiere wurden schon als ausgestorben deklariert und schwupp die wupp einige Jahre später fand man dann doch wieder ein paar Exemplare ;)
    Halt deine Kamera allzeit "schussbereit" :zustimm:
     
  18. #18 raineruusoche, 29.11.2010
    raineruusoche

    raineruusoche Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52072 Aachen
    Die kleinen Tigerchen (Leopardus tigrinus) finde ich schöner.. aber nun mal zu den Sira-Tangaren (Tangara phillipsi) zu kommen. Sind die generell ausgestrorben oder nur lokal in Peru? Ich frage.... denn imm Web sind Fotos....
    Aber ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer Tour....
    Alles Gute und Gruß Rainer
    P.S.Die zwei letzten Azuköppe-Jungvögel sitzen auch auf der Stange oder Fliegen munter umher seit ca 10 Tagen. Ich werde in einer weiteren Woche mal eine DNA machen lassen. Ich hoffe, ich hab zwei Weiber ( Dann wüsste ich einen Zoo in Deutschland der mit dem ich Tauschen würde)... aber egal hauptsache gesund, wie man sagt.
     
  19. #19 Kolibri, 30.11.2010
    Kolibri

    Kolibri Guest

    Das war nicht gerade unser Tag
     

    Anhänge:

    • Nebel.jpg
      Dateigröße:
      14,3 KB
      Aufrufe:
      104
  20. #20 Kolibri, 30.11.2010
    Kolibri

    Kolibri Guest

    Aber als sich der Nebel langsam auflöste
     

    Anhänge:

Thema: :0- Ich bin dann mal weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mönchsittich gelb

    ,
  2. quetzal vogel

    ,
  3. mönchsittich

    ,
  4. ausgestorbene tiere ich bin dann mal weg,
  5. Volieren für weichfresser,
  6. mönchsittich mutationen
Die Seite wird geladen...

:0- Ich bin dann mal weg - Ähnliche Themen

  1. ich bin dann mal weg ...

    ich bin dann mal weg ...: Hi Aga-Leute, ich verabschiede mich für ein paar Tage in den Kurzurlaub. Meine Modi-Kollegen werfen hier aber auch mal ein Auge rein. Ciao,...
  2. Ich bin dann mal raus!

    Ich bin dann mal raus!: Werde mich mal als Schreiberling ausklinken. Mich nervt es einfach und ich habe keine Lust auf solchen Müll zu antworten. Das ist wieder die...
  3. Bin nicht sicher

    Bin nicht sicher: Guten Abend zusammen, was meint Ihr wen ich hier heute ablichten konnte? Danke Euch! Gruß Pütti www.naturfreak.com
  4. Bin Unsicher

    Bin Unsicher: Guten Abend zusammen, leider etwas unscharf habe ich diesen Kamerad heute an meiner Futterstelle aufgenommen und bin mir wieder einmal nicht...
  5. Bin mir unsicher..

    Bin mir unsicher..: Hallo Leute, habe heute diesen Trupp in einem weit entferntem Baum entdeckt und bin mir nicht sicher ob es Buch- oder Bergfinken sind? Danke...